Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dan4ik
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.
Am sonntag nacht hat es bei uns in der Stadt hefftig geschüttet sodass mehrere Gullis übergelaufen sind und das wasser kniehoch auf den straßen war.

Und dann musste es grad mir unbedingt passieren das ich mit meinem über so eine pfütze drüber fahre.
Kaum aus der pfütze drausen ging bei mir der Motor aus.
Auf den Versuch zu starten drehte der starter durch.
Dann fing ich an die Verkleidung abzumachen vom Motor.
Der komplette Luftfilter war durchnässt & der ganze motorraum war mit wasser übergossen.
Ich habe dann den Luftfilter an einer tankstelle so gut wie es ging ausgesaugt und wieder versucht den Motor zu starten.
Nach einigen versuchen sprang er auch an.

jetzt Kommt aber das Problem:
Wenn das Auto läuft klappter der motor richtig Laut. Ein richtiges schlagen.
& beim Gasgeben geht das Auto aus.

Meine Frage: Was könnte es sein & was muss ich machen ?!?!

Hier ein paar Daten zu meinem:
BMW 320d E46 136PS
Baujahr: 2001
160tsd km gelaufen


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2013 um 12:30:33
Weiß-Blau-Fan-Rude
King Felix
Dito, hatte mein Vater auch als er seinen ersten und letzten Diesel hatte.

War damals ein kapitaler Motorschaden.
Hat bei ihm fälschlicherweise die Teilkasko übernommen, und wollten dann doch per Vollkasko abrechnen.
Hoffe für dich du hast ne VK, ansonsten stell dich mal auf höhere Kosten ein.

Tut mir leid für dich.
Carlitos1988
also ich würde glaub ich sofort einen ölwechsel machen. vll hat der motor extrem wasser gezogen. wenn du deinen luftfilter schon auswringen konntest wird er mit sicherheit wasser gezogen haben. meine theorie ist das der ölfilm dadurch reißt nicht genug schmierung da ist und du wenn du damit länger fährst einen motorschaden kriegst. dazu würde ich gleich den fehlerspeicher auslesen lassen. dann weißte ob irgendwelche elektrischen bauteile einen schaden bekommen haben vorallem der luftmengenmesser.

also das würde ich zumindestens machen wenn mir das passiert. also das du sofort nen motorschaden hast kann ich mir nicht vorstellen. würde aber aufkeinen fall damit jetzt noch über die autobahn. am besten wenn du adac mitglied bist zu deiner werkstatt abschleppen lassen oder mitn schutzbrief von der versicherung.

Bearbeitet von: Carlitos1988 am 30.10.2013 um 14:38:31
Dan4ik
Also der neuste und letzte Stand der steht ist Motorschaden ...
Thomas e46
Also hat er einen wassetschlag bekommen?