Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Peter Lustig
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.04.2015 um 16:24:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo lieber tuning Fans,

habe ein ganz kurioses Problem:

Ich habe mir einen gebrachten Reuter Motorsport ESD für meinen 323ti Bj. 09/99 geholt.

Auf dem Typenschild steht folgendes:

Links Senrecht:

1197/49 S

und dann rechts daneben waagerecht:

Eisenmann
BMW 323ti
EB 5209



so jetzt habe ich nen bekannten der unter der selben karre den selben pott fährt, der auch nen gutachten hat, nur steht bei ihm auf den typenschild neben dem 323ti auch noch z3 2.8 und die EB 5207 und nicht wie bei mir aufm Pott EB 5209.

Eisenmann und Reuter Motorsport machen bei E36 Compact als einzige Hersteller einen Baujahrbedingten Unterschied, wobei kurioser weise die esd bei BMW nicht geändert wurden. zu mindest laut ETK nicht.

jetzt frage ich mich welchen pott ich hier liegen habe.

über jeden tipp würde ich mich freuen....und wenn jemand vielleicht das passende gutachten zu dem esd hat, der bei mir im keller liegt wäre das wahrscheinlich meine rettung!


gruß

Peter Lustig

Bearbeitet von: angry81 am 14.04.2015 um 16:24:13