Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heppy
Hauptthema:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen bmw e36 316i Baujahr 1992 von einer alten Frau geschenkt bekommen. Ich war beim Tüv damit ich das Auto in Deutschland anmelden kann. Jedoch konnte der Mann beim Tüv das auto nicht zuordnen und hat mich gebeten ein Datenblatt zu besorgen. Ich war bei 2 Händlern, bei der Dekra und habe bei Bmw angerufen, aber es hat sich keiner dafür verantwortlich gefühlt mir ein Datenblatt zu besorgen und ich wurde von einem zum anderen geschickt. Jetz weiss ich nicht was ich machen soll. Im Internet habe ich auch nicht das Richtige gefunden. Ich weiss, dass ich den M40 Motor verbaut habe, das muss ich dem Mann beim Tüv jedoch iwie in Form eines original Datenblattes beweisen. Wo bekomme ich so ein Datenblatt? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Pat91
http://e36-wissenswertes.e36-page.net/datenblatt/datenblatt-e36-compact-316i.html

Da gibt's im übrigen alle

Bearbeitet von: Pat91 am 24.10.2013 um 16:29:14
heppy
Die Seite hab ich auch schon gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dem Tüv reicht. Ab 1995 wurde im e36 ein anderer Motor verbaut, der andere Werte hat und dazu findet man auf der Seite nichts.
Pat91
du hast nen 316i '92 Limo?

Wenn ja sag bescheid dann frag ich mal wo nach
heppy
Ja, genau. Bmw e36 316i Bauhjahr 1992. Das einzige was ich noch brauchbares hab ist die Fahrgestellnummer.