Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
el_greco
Hauptthema:
Guten Morgen liebe Freunde

ich hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem 35i
Zum auto : e92 335i Automatik bj. 9/08

So wenn ich ihn anspringen lasse dann braucht er manchmal ein paar sekunden bis er angeht
wenn er dann angeht läuft er sehr unruhig im drehzahlbereich, manchmal auf 600-800 U/min
dann auf 1000-1000 U/min.
Dazu kommt das ich auf der autobahn gemerkt hab das er keine kraft hat und länger braucht bis er auf hochtouren läuft.

Service mobil war schon da hat ausgelesen aber nichts gefunden.

Wisst ihr vielleicht was es sein könnte bevor ich ihn zu BMW fahre und er dort nochmal angeguckt wird.

Danke schonmal für die antworten :-)) el_greco

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2013 um 21:27:41
soner
Hi, hochdruckpumpe, die solltest du erneuern ! MfG
el_greco
Hey, danke dir für die schnelle antwort :-)
also es sieht nach der hochdruckpumpe aus?
dann lass ich das erneuern dann.

MfG
el_greco
So ich werd heute das auto auf dem neuesten stand bringen mit dem update und die hochdruckpumpe tauschen lassen
soner
Ja geneau, frag mal wegen kulans Anfrage bei BMW , weil das ja ne Kinderkrankheit ist von 335i ' MfG
el_greco
Jop werd ich machen danke für die info und die tipps :-D
el_greco
Guten morgen :)

so habe gestern die hochdruckpumpe + Update am auto gemacht.
er läuft weiterhin sehr unruhig beim standgas
soner
Hallo, dann tausch mal die Injektoren und diie Zündkerzen '
el_greco
Danke für die schnellen antworten :-D
Die injektoren wurden 2011 schon getauscht als ich das auto kaufte...hmm der ist gestern fast garnicht angesprungen...
schehofa
Sag mal, ist das gängige Bananen-Praxis dass ihr Dinge tauscht ohne vorher eine Diagnose zu machen?

Bevor ich an besagten Motoren die Hochdruckpumpe tausche muss ich erst die anderen Dinge ausschließen und dazu gehört auch das messen des Vorförderdrucks, prüfen des verbauten Krafstoff-Niederdruck-Sensors, Raildruck auslesen, prüfen der TN der verbauten HDP usw.


Zitat:


Hallo, dann tausch mal die Injektoren und diie Zündkerzen '



Wer gibt den schnell mal einige Hundert Euro aus OHNE VORHER überhaupt geprüft zu haben ob diese n.i.O. sind?

Gibt es denn in diesem Forum keinen mehr der eine realistische Antwort geben kann?



Zitat:

Wisst ihr vielleicht was es sein könnte bevor ich ihn zu BMW fahre und er dort nochmal angeguckt wird.



Hättest du ggf. gleich machen sollen bevor du da rein gehst und den expliziten Auftrag erteilst die HDP zu tauschen und die I-Stufe des Fzg. zu aktualisieren.
Eine Fehlersuche bei BMW kostet zwar aber durch die Testmodule und die Prüfabläufe kann man gerade bei den Motoren eine genau Diagnose stellen und man kann sicher gehen dass es hinterher funktioniert.

Bevor du jetzt Injektoren und Zündkerzen im Blindflug tauschen lässt sollte man schon eine Diagnose machen oder nicht?
el_greco
Da hast du recht ich kann das nachvollziehen was du sagst. Hab halt den freund der bei bmw arbeitet das fahrzeug wurde geprüft und er meinte es kann die hochdruckpumpe sein. Naja muss ich wohl wieder zu bmw fahren das sie den nochmal anschliessen lassen. Danke mfg el_greco
soner
Ich hoffe für dich das das Problem schnell gefunden wird. ! MfG
el_greco
Danke dir soner, ich hoffe das gleiche. verdacht ist auf einen kaputten injektor die sache ist die wurden damals vor dem kauf vom vorgänger getauscht mitbfer rückrufaktion. Ich warte einfach bis das auto nicht anspringt und mir die fehlermeldung anzeigt. Dann weiss ich was das problem ist. Diagnose hat nichts gebracht es war alles sauber gewesen
soner
Eine Frage , hast du motorstörung ? Bzw taucht da was im navi motorstörung oder ähnliches ? Ich tippe auf jedenfall auf Injektoren und Zündkerzen! Zundkerzen sind nicht so teurer ! ( falls du welche brauchst , habe original Nagel neue 6 Stück von bosch ) Injektoren müssen gemessen werden. ! Ich weis das ist ärgerlich aber du mus da jetzt durch , halte mich auf dem laufenden ! MfG sonet
el_greco
Dannkee für die schnellen antworten und die interesse. Nein noch hat er mir nichts angezeigt. Heute ist er gut angesprungen ohne probleme. Der freund von mir der bei bmw auch arbeitet meinte fahr ihn so weiter bis die motorkontrollleuchte blinkt denn dann weiss man wo das problem liegt. Ja wenn dann ewtas kommt werde ich es natürlich austauschen lassen
el_greco
So momentan verhällt er sich recht ruhig startet direkt und läuft auch flüssig
obwohl es jetzt schon kälter wird heute morgen z.b bei 0°
soner
Deiner ist ja ganz schön bockig ! :-)
el_greco
Hahaha jaa da haste recht^^ ich warte jetzt mal ab was mich im winter erwartet. Danke nochmal für die ganzen tipps :-)
Stevan330
zu 90 % HDP
el_greco
Hey danke für deinen beitrag :-) habe diese vor ca 2 wochen getauscht