Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Greis²
Hauptthema:
Hi,
Hab günstig nen e36 318i Cabrio bekommen.
Das erste Problem ist, dass auf der Beifahrerseite bei Kopfsteinpflaster die Scheibe immer minimal hoch und runter zuckt und die Innenraumbeleuchtung angeht.
Da sollte ein Türkontakt spinnen oder?
Ich habe WD40 ins Türschloß gesprüht, es wurde deutlich besser aber bei ganz miesen Straßen tritt es immer noch auf.
Was kann man da machen?

Und zweitens zum Verdeck:
Es ist ein teilelektrisches Verdeck.
Ich hab das Problem das wenn das Verdeck drin ist der Verdeckdeckel nicht schliesst wenn ich vorn auf die Taste drücke. :-(
Auch nciht wenn es jemand zusätzlich runterdrückt.
Neu initialisiert hab ich schon, hat aber nicht gebracht.
Man hört den Motor laufen aber es tut sich nichts.
Was kann das sein, irgendwas ausgehakt?

Danke!!

khtech04
Wenn der Motor zu hören ist, sind die Motoren hinten im Kofferraum nicht richtig eingehängt !
Den Motor der von unten nach oben guckt, nach oben drücken so dass er einrastet.

Der Motor links an der Seitenwand vor der Rückleuchte muss von Richtung fahrzeugaussenseite in Richtung der anderen Fahrzeugseite gedrückt werden, bis er einrastet.

Versuchs dann nochmal mit der Initialisierung !

MfG

Khtech04
Greis²
Ich kenn nur den Motor, wenn man in den Kofferraum schaut, zur Linken.
Den muss man nach oben drücken das er einrastet.
Und wo ist da noch einer?

DANKE!
khtech04
Links also praktisch seitenverkehrt wo auf der rechten Seite die Batterie sitzt, ist noch ein Motor.

Also Direkt links hinter dem Gestänge des Kofferraumdeckels. Musst Verkleidung dafür entfernen !


Steht aber auch alles im moskopp Verdeck Kompendium !

Google mal danach ! Das steht alles sehr gut beschrieben !

MfG

Khtech04


Greis²
Okay super Danke!!
Bist33
Zitat:


Da sollte ein Türkontakt spinnen oder?
Ich habe WD40 ins Türschloß gesprüht, es wurde deutlich besser aber bei ganz miesen Straßen tritt es immer noch auf.
Was kann man da machen?
(Zitat von: Greis²)




Hol dir einen neuen Türkontakt, das ist die einzige Möglichkeit, um da dauerhaft Ruhe reinzubringen.

Der Stecker ist unter der Seitenverkleidung, die musst du abbauen.
Vorsicht beim Ausbauen des Schloßbügels: Die beiden Schrauben sind auf der Innenseite der B-Säule in eine Stahlplatte geschraubt. Wenn die beiden Schrauben komplett herausdrehst fällt das Blech in den Seitenschweller und ist nicht mehr herauszubringen.