Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t0xic
Hauptthema:
Hi,

mein Auto stand über das komplette Wochenende. Nun als ich es heute starten wollte, springt das Fahrzeug nicht mehr an. Er orgelt und will, aber irgendwie kann er nicht. Habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehlermeldung zeigt er mir nun an:

Variante : MS420DS0.PRG - Motor
Version : 1.32 MS 42.0 fuer M52 mit EWS 3
ERGEBNIS : 1 Fehler im Fehlerspeicher
Fehlerort : 0x006A: Regel-VANOS Position Auslass Nockenwelle
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Fehler 1. mal aufgetreten bei:
Motordrehzahl 3040.00 1/min
Temperatur Motoroel 55.49 Grad C
Istlage Auslassnockenwelle -89.25 Grad KW
Solllage Auslassnockenwelle -105.00 Grad KW
aufgetreten vor (rel. BZ) 9.40 h
--
--
--
Vanos blockiert/schwergaengig
--
Fehler nach Entprellung gespeichert
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
Fehlercode: 6A B8 01 28 5F 82 4E 78 81 9A



Was meint ihr kann das sein? Das muss ja irgendwas an der Vanos sein, was könnte ich nun checken?

Driften
Nockenwellensensor
t0xic
Hi,

warum bist du dir da so sicher? Glaube nicht das bei defekten Nockenwellensensor mein Auto nicht mehr anspringen würde.


Bearbeitet von: t0xic am 06.10.2013 um 21:33:29
Driften
Steht doch im Protokoll: Auslass Nockenwelle

Und wenn der Nockenwellensensor defekt ist, treten solche Sachen auf.
t0xic
um welchen Nockenwellensensor handelt es sich somit in dem Link, die 5 oder die 18?
LINK
Driften
Da fragst du besser den Teiledienst wo du bestellst, bin mir nicht ganz sicher und will keine falsche Antwort geben.
t0xic
Ok, ich hoffe das dies die Ursache des Problems ist und er wieder anspringt.

PS: der linke (Beifahrerseite) Nr.5 ist die Auslassseite.



Bearbeitet von: t0xic am 06.10.2013 um 22:00:44