Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Morphoser
Hauptthema:
Hallo,

habe einen NEUEN Tacho in meinen E39 gebaut. Dieser wollte natürlich nicht sofort funktionieren.

Bisher durchgeführt:

1. NCSEXPERT gestartet
2. Datei -> Profil laden -> Expert
3. F1
4. F3
5. E39 ausgewählt
6. IKE ausgewählt (alter Tacho noch verbaut gewesen)
7. F6 - Zurück
8. F4 - Steuergerät bearbeiten
9. IKE ausgewählt
10. F2 - Job ändern
11. Codierdaten lesen
12. F3 - ausführen
13. Tacho gewechselt
14. FSW-PSW.TRC kopiert und als FSW-PSW.MAN gespeichert
15. F2 - Job ändern
16. SG codieren ausgewählt
17. F3 - Job ausführen

daraufhin hat der Tacho den KM-Stand aus dem LCM übernommen. Manipulationslampe ist ausgegangen.

INPA zeigt jetzt bei der codierung des IKE 4 gang automatik statt der 5 gang steptronik an. Funkiert aber.

Wenn ich jetzt im NCSexpert die Schirtte 1-7 durchführe steht da nicht die richtige Fahrgestellnummer.

Wenn ich bei Schritt 6. EWS auswähle passend die daten.

Wie kann ich das in Ordnung bringen oder gibt es jemanden im PLZ: 6xxxx gebiet der sowas macht ?
AC_Schnitzer
Codiere IKE mir leere .MAN
Morphoser
ok, was wird das bringen ? bzw. wie geht es dann weiter ?
AC_Schnitzer
Leere MAN. Setz die werte auf standart!!!
Morphoser
Auch wieder den KM-Stand auf 000000 usw. ?

Nur weil das evtl. nicht so ganz klar ist. Der Tacho den ich habe ist komplett neu, noch nie irgendwo in einem E39 verbaut gewesen.

Er zeigt aktuell als Fahrgestellnummer im INPA WBAAA00000BM85.... an.

wie schreibe ich denn die richtige Fahrgestellnummer ins Kombiinstrument oder ist das egal? Manipulationslampe ist ja auch aus.

Als ich den Tacho eingebaut hatte stand da 000000 KM, Manipulationslampe hat geleuchtet und keine der Anzeigen (Tank, Drehzahl, Temperatur usw.) hat funktioniert.