Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Servus.

Ich fuhr letzten samstag nach frankfurt. Dort ist mir in der stadt das kühlwasser ausgelaufen. Der motor ist laut temp-anzeige nicht überhitzt. Ich hatte den wagen direkt abgestellt, als das wasser rauslief.
 
In ffm hab ich den wagen abkühlen lassen und neu befüllt und entlüftet. Danach konnt ich problemlos 160km heim fahren.
 
Zu hause hab ich dann eine neue wapu und thermostat verbaut. Beim wechsel hab ich dann gesehen, dass ich nen blähkühler hab. Also nen neuen billigkühler gekauft und eibgebaut. Als ich entlüften wollte, hat er nach ca. 2 min schon ausm agb und am unteren kühlerschlauch wasser rausgedrückt.
Danach hab ich nen neuen schlauch gekauft. Obwohl der alte keine schäden hatte. Hat dennoch keine besserung gebracht. Danach hab ich auf zuraten den neuen kühler zurückgegeben und mir einen von behr geholt. Immer noch das problem. Alten blähkühler eingebaut. Selbes prob. Behr kühler wieder rein und andere wapu. Selbes problem.
 
Kühlerstutzen ist net defekt und die schellen sind fest.
 
Motor wird warm, bleibt in mittelstellung und thermostat öffnet. Schläuche werden nicht hart.
Co-test konnt ich noch keinen machen, da niemand nen termin frei hatte. Kühlwasser riecht aber net nach abgasen und es sind keine blasen drin.

Warum drückts das wasser aus den zwei stellen und vor allem ausm rücklaufschlauch?