Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rudak
Hauptthema:
Hallo,

Ist es bei euch auch so, dass je mehr Fenster man öffnet, desto härter und sauberer wird der Bass? Oder ist das nur bei mir so.
Old Men
Einbildung!! Bass ist Bass. Geöffnete Fenster haben damit nichts zu tun.
Rudak
Also, ich habe schon mehrere Beifahrer gefragt und der Bass wird wirklich tiefer und Satter bei geöffneten Fenster. Und der Bass wird lauter und die Hochtöner werden leiser....
BMW Onkel
Bin mir ziemlich sicher das es was mit dem innendruck zutun hat ..

wenn die fenster offen sind könnte es sein das der Bass besser "atmen" kann
Rudak
Aber
Rudak
Aber, dass ist doch nicht, normal oder? Ein Freund vin mir, der auch einen 5er 2007. AUTOMATIK fährt, hat auch das Problem
Warhead Dragon
Ich sage auch, dass das Einbildung ist! Wenn du die Fenster Aufmachst, haut der Schall von der Musik Natürlich mehr nach drausen ab als sonst.. Der Bass bleibt aber unverändert! Deshalb kommt er dir lauter und satter vor, weil die Musik einfach "leiser" und abgeschwächt ist.. Wenn andere Fahrer andere Einstellungen, bzw evtl weniger Bass in der Musik bei sich im Auto haben, fällt das nicht auf..
MfG
janakis83
Ich denke auch daß es etwas mit den druck zu tun hat,den beim cabrio war bei mir damals auch so,bei geöffneten dach war der bass anders als beim geschlossenen..
Und ich denke so @hnlich kann es bei limo auch sein.
Rudak
Keine Ahnung was es ist, aber Einbildung schließe ich mal aus, da Beifahrer es auch bemerkt haben. Der Bass wirkt viel satter und sauberer
schehofa
Das liegt daran dass bei geöffnetem Fenster, im Fahrzeug ein anderer Innendruck herscht der die Membrane der beiden Zentralbässe unterm Sitz leicht anhebt.
Rudak
Ist das normal?
Mit geschlossenen Fenster ist es echt schlecht....