Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Palme
Hauptthema:
Hallo wenn ich mit dem auto kurze Strecken fahre 1-2 KM und dann das Auto ausschalte riecht der Motorraum ziemlich komisch. kann ich nicht beschreiben ob eher verbranntes öl oder ka. Aufjedenfall wenn ich die Motorhaube öffne raucht es ganz leicht weißer Rauch. Eher so im linken Bereich. Kann es sein das es von der Kupplung kommt, weil die kommt ziemlich spät. Vllt reibt sie irgendwo ran oder keine Ahnung ich weiß einfach nicht. Es wird nichts angezeigt im Bordcomputer. Habt ihr so etwas auch schon was gehabt wenn ja was ist es.
Nixgut
Das sind abgase. Alsi die kupplung würde nicht komisch riechen sondern eher ja wie soll mans sagen.. stinken xD es stinkt halt einfach
BMW-Palme
es is aber ein gestank abgasgeruch ist das nicht. es riecht echt ka verbrannt oder so. Was mir auch aufgefallen ist, ist das beim Lenken die Lenkung quietscht
Mani73
da wirst du einen ölverlust irgendwo haben . das öl tropft auf stellen , die dann eben heiß werden und dadurch raucht es auch . eventuell ein leck an der servoleitung . mal das servoöl kontrollieren ob zwischen min und max . da ist eh ein Messstab drinnen bzw am deckel dran . dadurch kann es auch zum quietschen kommen , wenn zuwenig öl drinne ist .
BMW-Palme
hab den Stab angeguckt und der passt eigentlich. hab auch gedacht das vllt irgendwas tropft aber nach 2-3 minuten fahren is da schon so ne hitze das sich eine kleine leichte rauchwolke bilden kann ??
Nixgut
Jahh. Passt der ölstand ?
Warhead Dragon
Prüf mal deinen Kühlwasserstand:-)
das würde jedenfalls weis rauchen wenn es irgendwo rausdrückt und ich finde auch dass das zeug stinkt xD
BMW-Palme
Kühlwasser Ölstand passt alles es is ja nur bei kurzen strecken nicht bei langen
Nixgut
Hast du zufällig deinen motor raum gereinigt vor kurzer zeit ?
BMW-Palme
Bevor ich ihb gekauft habe wurde eine motorreinugung gemacht aber bin seitdem 2000 km gefahren war vor 2 Monaten
Nixgut
Ne da sollte dan eigtl nix mehr qualmen. Von wo kommt den der qualm genau ?
BMW-Palme
Linker Bereich. Was ich jetzt vermute ist, das es evtl die ventilkappendichtung ist dss die bissl undicht ist
Philipp5150
Vllt der Krümmer?!
daniel25
erstma wäre wichtig zu wissen um welchen motor es sich handelt...
Black Jack
Ich Wette Diesel :-) falls ja dann ölabscheider (zyklonenfilter) raus und den mit Filz rein ... Sozusagen zurück rüsten und dann hast du zu 99%ruhe da Gans mal ne Puma drüber
Top-Zustand
Und was ist denn nun jetzt , mach es nicht so spannend was war der Defekt an Deinem 5er
BMW-Palme
Weiß bis jetzt noch nicht. Gestern hat nichts gestunken aber dafür hat der Motor im Leerlauf ziemlich gerruckelt und im 1. Gang wie ich gas gegeben hab hat er nur teilweise das gas genommen
subx
Hatte ich auch schon 2 mal, es ist definitv ein undichter Abgaskrümmer
530individual
Es könnte die Ventildeckeldichtung sein, die trocknen aus, werden hard und es tropft Öl auf den heißen Krümmer...
Dimibmw 530d
Hallo, hab das gleiche Problem gehabt bei meinen 530d aus 2005.
Es war der Krümmer. Diesel Krankheit.
Teile haben ca. 400€ gekostet+Einbau.

Jetzt ist wieder als beim alten.

Gruß dimi
yavuz 28
Ich tippe auf Abgaskrümmer.Hab ich wechseln lassen.Ich hatte die gleichen Symptome..
Jetz Frischluft und kein qualm mehr:)