Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cab325iBln.
Hauptthema:
Hallo in die Runde,

ich hatte bereits im e36- Forum das Thema eröffnet; lange Rede kurzer Sinn: Wer hat aktuell Zimmmermann- Brmsscheiben drauf und war schon damit zu Besuch auf einer der freigegebenen Rennstrecken (freies Fahren))?

Früher fuhren viele die Dinger mit Stuff- Belägen und wunderten sich, dass die Scheiben rissen, da diese einfach nicht für die hohe Reibkraft ausgelegt waren, man sollte sie damals immer mit Serien- Belägen fahren. Viel belastbarer als Serienteile waren sie auch nicht.

Aber die Firma Zimmermann wird ja wohl ihre Proodukte weiterentwickeln.

Deswegen spiel ich mit dem Gedanken meine Bremse mit den Dingern hochzurüsten, meine Serienbremse ist für solche Belastungen nicht ausgelegt.

Wer hat aktuelle Erfahrungen miit Zimmermann- Scheiben und Belägen?
Cab325iBln.
Hallo Cab325iBln.!

Du hast noch keinen Tipp bekommen, ich habe einen für dich:
Auf der Homepage von Zimmermann wird bzgl. der Bremsbeläge ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die normalen gelochten Scheiben nicht mit reinen Sportbelägen gefahren werden dürfen! Entweder Serienbeläge (ATE, FEREDO, TEXTAR oder ähnl.) oder eigens mitgelieferte von Zimmermann!

Für den richtigen Renneinsatz solltest du zum Premium- Timmermann- Bremsenkit greifen, da du aber nur ein paar flotte Runden an deinem persönlichen Limit drehen willst, reichen die normalen gelochten mit den dazu gehörigen Belägen aus, zumal du ja an der VA die 300-er Scheiben an deinem Cab. verbauen willst. Das sollte zusammen als Maßnahme reichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!... :-)
_UsE_
HalloZu Zimmermann Bremsscheiben auf der Rennstrecke kann ich dir leider keine Infos geben. 
Aber...Ich hatte auf meinem 125i Coupé allerdings nicht lange meinen Spaß mit den gelochten Scheiben.Vor zirka 1,5 Jahren habe ich die Scheiben für die VA für meinen BMW gekauft, seitdem bin ich zirka 23.000km durchs Land gereist und naja was soll ich sagen, hätte ich bereits als sie "laut" wurden und zu rattern anfingen die Bremsen erneuert wäre ich wahrscheinlich nur um die 15.000km gefahren. Nachdem man an der Bremsleistung allerdings keine Probleme feststellen konnte wurden sie einfach noch weiter gefahren, allerdings war das "rattern" sehr nervig und wurde auch immer lauter. Nach 1,5 Jahren waren sie dann total am Ende, eigentlich schauen sie aus als hätte ich sie von einem Schrottplatzauto demontiert aber naja. Leider kann ich hier keine Fotos hochladen, allerdings wenn ihr euch die Bremsscheibe vorstellt hatte ich am äußeren Durchmesser noch eine Auflagefläche von zirka 2cm, dann war einfach nichts mehr und am inneren Durchmesser hatte ich nochmal 1cm Auflagefläche. Komischerweiße kam ich mit der Bremse vor 4 Wochen noch durch den TÜV, allerdings wurde mir das ganze dann doch zu heiß und jetzt sind sie auf dem Schrott.Ich persönlich würde NIE mehr zu einem Produkt der Firma Zimmermann greifen. Ob Brembo besser ist weiß ich nicht allerdings ist diese Laufleistung eine Sauerrei. Zusätzlich schauen die Scheiben aus als wären sie 10 Jahre alt so viel Rost haben sie angesetzt. Der Verkäufer meinte damals noch das die Scheiben nicht rosten, dies ist leider genau das Gegenteil, auf einem Auto das nur auf abgesperrten Flächen fährt haben wir Bremsscheiben für 20€ aus ebay, das Auto steht nur außen und die Scheiben rosten nicht so extrem. Auf eine Antwort des Herstellers warte ich leider noch, bin mal gespannt was die Erklärung ist da ich die Löcher schön brav mit Druckluft ausgeblasen habe sehe ich keine Schuld bei mir.

mfg
Orhan6794
Früher zimmermann heute ATE