Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cheetah72
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe einige Beiträge gelesen aber nicht das Richtige gefunden. Daher möchte ich eine neue Thema erstellen.

Ich habe einen BMW e39 523i BJ. 2000. Habe metalische geräusche aus dem Motorraum. Etwa dort wo DISA ist.

Vorgeschichte: Ich hatte pfeifende und metalische geräusche aus dem Motorraum. Diagnose war Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Habe es letzte woche selbst ausgetauscht mit allen Schläuchen. Die Schläuche waren alle Kaputt und gerissen. Dünne Schlauch war ganz ab. Alle erneuert.

Info zu aktuelles Problem: Nach dem ich KGEV ausgetauscht habe, habe ich bischen mehr POWER bekommen und pfeinde Geräusche waren weg. Aber habe metalische Geräusche, da wo DISA einheit ist etwa. DISA hatte ich überprüft beim einbau von KGEV und es war in Ordnung. Es federt und ist nicht schmutzig gewesen.

Weitere Infos: Das Motor ist sehr ruhig, stottert nicht. Automatik Getriebe tut ab und zu mit 1 Sek Verzögerung ruckartig Schalten. Meist beim Rückwärtsgang. Normale Fahrt wieder normal, wie bei Fahrt oder Ampeln stoppen und losfahren.

Was kann es sein? Kann mir einer dabei helfen?

Gruß

Sedat