Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
332255ii
Hauptthema:
Mein 320i mit Vanos regelt SPORADISCH ab (also begrenzt die Drehzahl früher)!
Weiß jemand genau was das ist oder das auslösen kann?
Getauscht sind:
Zündkerzen und Luftfilter.

Bearbeitet von: 332255ii am 02.06.2014 um 13:34:36
DoubleH
lass mal den fehlerspeicher auslesen dann herrscht klarheit ;)
332255ii
Habe selber so ein OBD2 Diagnosegerät (kleines handliches für 30Euro - hat bei anderen Pkw sauber funktioniert die OBD2 hatten). Kann ich da einen BMW Adapter anschließen (müsste ich erst mal kaufen) - würde das dann laufen?

Bearbeitet von: 332255ii am 27.08.2013 um 20:21:39

Bearbeitet von: 332255ii am 27.08.2013 um 20:22:18
Rodaa
Wenn das OBD2 gerät die richtige Pinbelegung hat dürfte es funktionieren. Wenn nicht dann gehe in ne freie Werkstatt oder hol dir InpaNSC und mache es dir auf einen laptop damit kannst dann BMW auslesen.

Mfg Rodaa

Bearbeitet von: Rodaa am 28.08.2013 um 05:49:44
332255ii
Adapter ist leider nicht kompatibel mit meinem Auslesegerät...
Muss mir mal die Software auf den PC laden zum auslesen (gibt's die kostenlos?).

Unter dem Flexansaugschlauch sind ja 2 kleinere Schläuche dran:
-hinterer für Kurbelgehäuseentlüftung
-vordere für ...?

Der vordere (in Fahrtrichtung gesehen) war abgerissen/porös, hat zu 99% Falschluft gezogen.
Können die Symptome meines 1.Posts auf dies zurückführbar sein?



Bearbeitet von: 332255ii am 02.06.2014 um 13:35:49
Rodaa
Software gibts mit passendem Interface in ebay und kostet ca 30€. Erneuer den schlauch einfach mal vllt. ist dann dein Problen weg.

Mfg Rodaa
Rodaa
Fehler weg ? Fehlerspeicher schon ausgelesen ?

Mfg Rodaa
332255ii
Benzinpumpe! Hat zeitweise nicht genug Sprit gefördert! Nun ist es gut :)
Rodaa
Brauchst mich ned anschteien ^^ danke für dein Feedback.

Mfg Rodaa