Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pisqo66
Hauptthema:
hallo Leute,
bin neu hier und wollte mal gleich was fragen.
Unzwar fahre ich einen bmw e46 318ti und habe die styling 32 von einem e39
mit bereifung 225/40 r17.
doch die reifen sind zu groß wenn schon einer hinten sitz schleift es hinten
die frage wäre ob ich auch andere bereifung drauf machen könnte ?
und ob er auch durch den tüv so durchgeht ?

bitte um schnelle anwort

danke

Mit freundlich Grüßen

Matze669
215/45R17 und dann.. so blöd wie es klingt.. von Nankang, Achilles oder Falken. Diese 3 Fallen besonders schmal aus. Und habe mit allen 3 noch nie Probleme gehabt!
Ich freu mich schon auf die folgenden dummen Kommentare auf mein Post!
pisqo66
kann ich dan vorne auch 205er nehmen hab gehört das wenn mann beide 215 er nimmt das es vorne größer aussieht wie hinten

vorne 8x17
hinten 9x17

mit freundlichen grüßen
Gusman
Das Problem bei dir ist nicht die Bereifung sondern eher die Falschen Felgen,vom E39 hast dann warscheinlich sowas mit et 13 oder so,und deiner hat original Et 41-47,wenn der vom Tüv sich auskennt bekommst du eh keinen Tüv,die Felgen sind für deinen E46 garnicht Freigegeben.
pisqo66
Die haben vorne et26 und hinten et20
Die styling 32 felgen gibts ya auch für e46 aber ohne ein tiefbett die felgen passeb schon nur die reifen schleifen an der kante
Gusman
Ja Liegt halt an der Et,weil du eine Et von 35 oder mehr für den E46 brauchst,hatte auf meinem E36 auch am Anfang welche mit Et20 hinten,da musste ich die Kanten Anlegen.selbst mit 215er
pisqo66
Also heißt das wenn eigendlich alles passt kann ich die felgen normalerweise draufmontieren und zum tüv fahren problem ist hald wieder hab keine papiere für die felgen wird es so auch eingetragen ?
Roughy
kein regulärer TÜV wird dir das so eintragen,
1.weil Karosseriearbeiten nötig sind, was dir schon 5 Leute versucht haben zu sagen(die Felgen passen nämlich nicht, nur weil man sie draufschrauben kann hat das nichts zu bedeuten)
2. weil keine Papiere(wenn original Felgen von BMW, dann Tragfähigkeitsgutachten besorgen)
pisqo66
Ya ich meinte ya auch wie oben geschrieben wenn ich alles machen würde kanten anlegen/bördeln dann die 205er vorne und 215 hinten drauf und die papiere besorgen würde, würde es ya dann normalerweise klappen oder ?
Gusman
Also es gibt 2 Möglichkeiten, du legst die kanten an,das ist ja nur hinten,vorne sollte ja alles passen,und du Fährst einen Reifen der auf deinem BMW eh zugelassen ist,wenn du dann glück hast schaut der Prüfer beim Tüv nicht mal nach deinen Felgen,sind ja Originale BMW Felgen, so bin ich zb 4 Jahre rum gefahren mit meine Felgen vom E39 mit et20 auf meinem E36,2 mal zum Tüv und der Prüfer hat nicht nach geschaut.

Oder aber du gehst vorher zum Tüv und Fragst den Prüfer was er alles haben möchte um dir die BMW Felge vom E39 auf deinem ein zu tragen,das ist nämlich von Tüv zu Tüv und Prüfer Unterschiedlich.
pisqo66
Okei danke nochmals an alle,
Dann geh ich mal heute zum tüv und check das mal ab



Mit freundlichen Grüßen