Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Monaleiin
Hauptthema:
Halli Hallo alles zusammen :)

(bin hier neu also bitte nicht sauer sein, falls die Frage schon zum 100x mal gestellt wurde :P)
Hätte eine Frage zu Ausbau des standardmäßigem BMW Business Radio und Einbau eines anderen Radios der Marke Pioneer.


Was wird alles benötigt? Also Radio, Einbaublende, Radioadapter und Antennenadapter hab ich..
wisst ihr ob ich sonst noch was brauch? (keine Lust zehn mal zur Werkstatt zu rennen..)

Im übrigen erscheint mir meine Einbaublende etwas groß für mein Radio..

Das ist das Set, das ist bestellt hab:
Link

und das ist mein Radio:
Link

Habt ein bisschen Erbarmen mit mir, ich bin ne Frau *g*

Vielen lieben Dank schonmal :)
Chilly
Das Set sollte passen, keine Sorge. Dass der Rahmen zu klein ist täuscht, da dein Pioneer doch ein Stück kleiner ist.
Monaleiin
Hmm ne die Blende erscheint mir eher etwas zu groß als zu klein, aber dann glaub ich dir mal! :)
Monaleiin
Ah noch was: Brauch ich noch was spezielles wg. Multifunktionslenkrad oder geht das so?
Chilly
Ups sorry, meinte zu groß.

Ja, du brauchst einen CAN Bus Adapter, sowas: Link
Monaleiin
Boah, das ist aber teuer! 😞
man man man, ich hätte mich mal vor dem Kauf des Radios mehr informieren sollen
Monaleiin
Das ist ja alles total kompliziert (für eine Frau! haha) soweit ich das jetzt verstanden hab brauch ich ja auch einen CAN-Bus Adapter der die Einparkhilfe mitinbegriffen hat weil man die sonst nicht mehr piepsen hört? Ohje...
Chilly
Hab mich da grade mal ein wenig eingelesen. Laut Internet sollte es mit dem BMW Business Radio funktionieren. Bei dem BMW Professional Radio sieht es anders aus, da gehts wohl nicht so einfach. Aber wie gesagt, Business sollte klappen. Keine Gewähr!
Monaleiin
Hmm ok, danke schonmal fürs Nachlesen :) Ich frag mal in nem Fachhandel oder so wär ja doof wenn ich jetzt einen Can-Bus ohne Einparkhilfe kauf und dann brauch ich sie doch :P
Subwoofer
Also ich kann der einfach empfehlen zu einem Dynavin oder Zenec zu greifen, du hast keine Zusatzkosten durch Adapter etc und gleich Navi bzw. ein Bildschirm drin.
Monaleiin
Joa nur leider ist der Radio ja jetzt schon gekauft :)
Schnitti88
Ich wollte das auch machen aber find ziemlich umstandlich und doof siehts auch aus mit weil die radio zu groß sind eig.

Willst du nur anders radio wegen mp3 usb oder wegen klang ??
Monaleiin
sooo, hat ne Zeit gedauert, aber der Radio ist drin!! :)

das ganze sieht so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/825/jdn6.jpg/

(das blau hab ich nur eingestellt, man kann ja jede farbe einstellen :))

bin seeeeeehr zufrieden, sowohl mit dem sound als auch das alles so eingebaut worden ist wie ich es wollte, alle tasten des multifunktionsrades funktioneren, auch die freisprechtaste, wenn ich einen anruf erhalte!

PDC funktioniert auch einwandfrei, und n mikro wurde extra verlegt :-)