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T H E M A     R Ü C K B L I C K
karliiiE46316ti
Hauptthema:
Guten Tag, dieses problem bereitet mir echt kopf aua.
Undzwar läuft mein motor im stand ewas unrund das ist sehr leicht hörbar. Dann ruckelt das ding auch noch bei 1500-2500 rpm beim fahren.
So nun folgendes. Zur zeit lasse ich mein BMW im notmodus laufen indem ich den luftmassenmesser vor dem start abklemme und nach dem start wieder anklemme. dann läuft er im stand immernoch unrund aber rucket nicht mehr bei 1500-2500 rpm.
Das Stellventil der Valvetronic wurde getauscht und Angelernt. Richtiges Öl hat er immer bekommen, die Nockenwellensensoren haben wir heut gereinigt war richtig schön Ölschlamm drauf.
War heut bei Bosch service und die haben meinen BMW ausgelesen und keinen Fehler gefunden ausser das ich den Luftmassenmesser immer abziehe aber der ist auch in ordung.

Bitte um Hilfe weil sonst der BMW leider beerdigt werden muss und ich kein Geld hab für einen neuen BMW und ich will auch keinen japaner fahren :(
Whealer1
Hey ist das Problem nur im kalten oder auch im warmen. Wie viel km hat er jetzt drauf? Hört sich evtl nach zündkerzen an.....
karliiiE46316ti
zündkerzen und zündspulen wurden von üerprüft alles in ordnung. es ist eher im warmen zustand. wenn ich paar meter ( ungefähr 400m) fahre dann ist noch nichts. Mein Bmw hat jetzt etwa 148 000 km. Zündkeryen dachten wir immer wieder aber im notmodus läuft das ding ja nur im leerlauf unruhig aber kommt mir auch so vor als hätte er dadurch auch weniger leistung
Aspire
Moin

Hatt auch diesen problem nach dem
Wechsel der KGE leuft er einewandfrei ohne
Wackeln.meine ganze wagen hatt gewackelt.
karliiiE46316ti
40 euro bei ebay das klingt fair wird gleich mein nächster schritt sein? ist es kompliziert den zu wechseln?
karliiiE46316ti
Hab das ding eingebaut und ging ja garnicht mal so gut... hab jetzt wieder einen neuen fehlercode undzwar p1031 :(