Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
massiv212
Hauptthema:
hallo !

Hab mal ne frage habe nen 316i e46 und erläuft mir nach kurzer zeit heiss ...
wasserbehälter wurde vor kurzer zeit getauscht aber anstädnig entlüftet,so nach 10 min fahrzeit rennt er über die 90 grad was mir auch aufgefallen ist der lüfter läuft nie mit woran kann das liegen ..
sobald ich aber die heizung auf volle leistung einschalte kann im stadtverkehr normal fahren temp bleib auf 90 grad aber sobald ich ihn etwas höher drehe läuft er warm woran kann das liegen bitte um paar antworten !

Danke erstmal

Mfg
janakis83
Es hört sich an ob dein thermostatt nicht auf macht.daswegen wird dein motor auch heiss.oder der thermoschalter ist defekt und der gibt am lüfter kein signal..

Es sind am auto 2 dicke schläuche.einer für den kleinen und der andere für den grösse kreisslauf,
Der schlauch der von motor zum kühler verbindet muss warm sein..ist der kalt dann thermostatt erneuern.

Sind beide schläuche warm thermostatt ok.dann thermoschalter prüfen oder defekt.

Hoffe konnte dir etwas helfen

Mfg
massiv212
hmm also ich hab das überprüft letztens und es sind beide dicken schläche warm !
also sollte thermostatt ok sein aber wo befindet sich dieser thermoschalter ?

ps:beide schläche sind auch recht hart ... muss aber nichts heissen denke ich oder ?


mfg
janakis83
Ja die gefahr besteht daß deine zylinderkopf raus haut,wenn dein lüter nicht anspringt.

Der thermoschalter befindet sich an dein wasserbehälter.
massiv212
hmm hoffe nicht ...

oke ich werde das mal noch überprüfen danke erstmal

mfg
massiv212
oke thermostat war dahin ausgetauscht und rennt siehe da er läuft nicht mehr heiss :)
janakis83
Dann ist ja gut so :-)

Mfg