Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Streetstylez
Hauptthema:
Hallo,

ich würde mir gern für diesen Sommer ein paar neue Felgen zulegen. Bis jetzt ist ein 60/40 KW Fahrwerk drin und die orginalen 16Zoll BMWAlus.

Ist es möglich ne 8x18 ET40 vorn und ne 9x18 ET40 hinten zu verbauen? Wollte allerhöchstens die Kanten anlegen lassen.

Welche Reifenkombo würdet ihr vorschlagen?

Danke im vorraus.

MfG
Martin

www.streetstylez.de
Import Performance Parts
BMWMPower18!
Würde dir 225/40 an Reifen empfehlen am besten, CSC 2. Voraus sagen kann man es nie ob es nur reicht die Kanten anlegen zu lassen, oder ob du schon mehr machen musst. Wirst du spätestens sehen wenns soweit ist.

mfg bmwmpower
BMW-Ben
habe slebst die 18Zoll Radial speiceh 32 auf meinem E36 Compact ,allerdings nur in erbindung mit den 20mm vom M fahrewerk. Vorne sind es 225/40 18 zoll und das ist gar kein problem ... und ich denk auch net mit 60mm tieferlegung. hinten sind es 255 /35 18" , da musst ich nur kanten umlegen , alleridns weiß ich nicht wies da dann 40mm toefer aussieht... dürfet aber auich noch reichen. Bei mir is zumindest noch relativ viel platz zwischen reifen und radkasten , müsste also kein problem sein 18" mit der tiefergelung zu fahrn. wichtig ist halt dass der Tüv damit einverstanden ist.
MFG Ben
Streetstylez
Hat vielleicht jemand ein Foto von nem Compact mit 9x18 auf der HA damit man das mal richtig sehen kann?

www.streetstylez.de
Import Performance Parts
autobahnraser83
Auf dem Coupe bin ich die Felgen (8x18 ET40 und 9x18 ET40) mit 225/35 ohne Probleme gefahren. Auch 225/40 rundrum dürfte kein Problem sein - wie gesagt auf´m Coupe... Beim Compact müsste aber mit 225/35 oder 225/40 rundrum auch alles passen. Aus optischen Gründen würde ich dir allerdings zu einer "Mischbereifung" in punkto Reifenbreite raten, da auch die Felgen unterschiedliche Breite haben - z.B. 225/40 und 245/35. Am Besten würde sicherlich eine Kombination aus 215/35 und 235/35 aussehen, aber dazu bedarf es größerer Anstrengungen da dann der Abrollumfang nicht mehr stimmt(Tachoangleichung, Einzelabnahme etc.)...

MfG
Streetstylez
Hallo,

kann mir irgendjemand die Toleranzgrenzen in Punkto Abrollumfang veraten? Also ab wann ne Tachojustierung notwendig wird?

Kann bitte mal jemand ein Foto von nem E36 mit 9x18 hinten posten? Würde das vorher gern mal sehen.

Ciao Martin

www.streetstylez.de
Import Performance Parts
DrDanek
Bilder 9,5x18" auf nem Compact hinten findest du hier.
klick mich´

gruß Drdanek

Drei, zwei, eins, meins!!!



Compact in seiner schönsten Form
(zu verkaufen)
SirHanSolo
uff, das ist deiner? das ist ja ein geiles gerät?
hast du den im moment angemeldet?
besteht denn interesse am sonntag mal zum nrw-syndikatler treffen nach oberhausen zu kommen??
da ist jetzt am sonntag dem 16. um 15 bei burgerking gegenüber der turbinenhalle wieder treffen!
infos und anfahrt findest du im ensprechenden thread und in den treffenterminen! zur not nochmal pm an mich

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Nicpi
ich hab auf meinem compact 8x18 et40 vo. und hi. mit m-fahrwerk und 50/30 eibach. und es schleift nix. ich denke das du mit ein bisschen bördeln gut zurecht kommst.
SirHanSolo
bei et 40 muss man dann aber innen aufpassen das es nicht schleift!
bei einem gewinde kann das dann meistens in die hose gehen!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein