Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DoSe
Hauptthema:
Nabend,
ich komm grad vom 2. Radio Versuch und hab schon jetzt die Schnauze voll -.-

Problem ist folgendes:

ich hab vom Werk kein USB und das Prof. Radio ohne iDrive drin. Nun hab ich vor mir was richtiges einzubauen und bin nur mit AMP und LS bisher sicher. Als Radio wollt ich zu anfangs erst ne Markenware haben, da sie klanglich einfach passen... aber das Budget war doch dagegen.

mein Ziel
- MuFu und PDC hinten weiter verwenden
- USB
- Monitor mit Navi Funktion

ich hab mich vor Kauf natürlich nicht belesen und "blind" das 1. Teil mit Monitor geholt.. eingebaut und bäm - PDC und MuFu gehen nicht mehr... belesen und gemerkt, dass mein normaler ISO Adapter fürs Hinterteil is. Also in der Bucht für 80 Flocken den ISO Adapter mit CanBus PDC + Lenkradfernbedienung geholt und ...tada gleiches Ergebnis.
Na gut, vieleicht liegts am Radio - das 1. zurückgeschickt und vom Kolleg nen anderes getestet.

Wieder Fehlanzeige ... nu hab ich mir 3 Möglichkeiten überlegt,

1. Gateway Box für mein USB Wunsch und externes billig Navi
2. Fachhandel das Problem übertragen (aber teuer)
3. Forum nach ner Lösung fragen :)

also, hat jemand sein Radio getauscht und die o.g. Funktionen noch verfügbar
- welchen Adapter habt ihr benutzt
- welches Radio könnt ihr empfehlen

zu den Daten:
1er QP Ez 2010 FL
LS: Eton B-100 T
Subs: Eton B150 USB
AMP: Hifonics TXI 3400 - 4 kanal

getestete Radios:
Tristan Auron BT1D7006GPS
JVC KD AVX 20


bin für brauchbare Ratschläge dankbar

/nachtrag 6/8/13

hab die lösung, falls jemand genauso weit war/ist;

Für Fremdradios:
ohne canbus adapter gehts ned - also must have

jedoch die teure version für 180€ macht was sie soll ...

Für Low Budget Lösung,
HiLo Adapter zwischenklemmen und Gateway Box verbauen... klingt jedoch nicht berauschend mit dem Werksradio


thema kann somit geschlossen / gelöscht werden...


Bearbeitet von: DoSe am 06.08.2013 um 17:01:43