Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NierenEntzündung
Hauptthema:
Hallo Freunde,

habe glück im unglück gehabt, ... ich möchte mir einen 325i Cabrio kaufen. Haben dann mal einen gefunden der mich anspricht. Sofort einen Termin zur Probefahrt,sowie es der Zufall wollte musste ich diesen Termin aus familiären Gründen absagen. Gestern rufe ich wegen einem neuen Termin an, und muss hören, dass das auto jetzt einen Motorschaden hat. (freust du dich oder heulst du???)
Der Typ meint laut Werkstatt: Zylinderkopdichtung am 6 ten Zylinder. hab nach nem Riss gefragt, er meinte höchstwahrscheinlich nicht, war sich aber nicht sicher, weil nichts näheres am Motor bearbeitet wurde. Jetzt ist er kommt er mir bis zu 50% am Preis entgegen.

Meine Frage an euch Experten: was muss ich alles beachten? wwas würde mich die reperatur im idealfall aber auch im schlimmstmöglichen kosten. bin laie und würde selber nichts machen. könnte evtl günstig teile besorgen.
idealfall wäre für mich zylinderkopfdichtung austauschen, zahnriemen, spannrollen etc. halt das nötigste. was würde mich im schlimmsten fall erwarten?

sorry wenn meine fragestellung so durcheinander ist, bin auch total durch den wind.

Erstzulassung 1990
km 186000
cabrio
Old Men
Bei 50% Preisnachlass steht hier die Frage im Raum: Was ist denn jetzt der Endpreis??
NierenEntzündung
2500 Euro
Kingm40
Best Case: es ist wirklich nur die Kopfsichtung durch und du findest wen, der dir den Motor um 500 € repariert inkl. Material. (Wird aber schwierig um den Preis).

Worst Case: Der Kopf hat einen Riss, du musst 2-3 gebrauchte besorgen um endlich einen ganzen zu bekommen. 1000 km nach der endlich erfolgreichen und teuren Reparatur melden sich die Pleuellager, weil der Vorbesitzer schon länger mit dem wässrigen Öl rum gurkt. -> nächster teurer Schaden.
Kanzelprediger
Ansonsten baust Du Dir für 500 Euro einen gebrauchten Motor ein und ziehst dem Typen 800 Euro von seiner Rechnung ab.
NierenEntzündung
danke erstmal für alle antworten

Zitat:


Ansonsten baust Du Dir für 500 Euro einen gebrauchten Motor ein und ziehst dem Typen 800 Euro von seiner Rechnung ab.

(Zitat von: Kanzelprediger)



verstehe ich nicht ganz wem soll ich 800 abziehen?
Rockford Fosgate E30
dem der dir das auto verkauft hat wahrscheinlich- logisch klingt das nicht da du ja wusstest das der schaden an dem fahrzeug vorhanden ist.

kennst du niemanden der dir das machen könnte? der aufwand ist nicht wirklich hoch und eine bessere gelegenheit dir den motor gleich mal von innen anzuschauen bekommst du nicht...zumal 2500,- für ein 325er cabbi (FL?) je nach zustand des restes ein guter preis ist.
NierenEntzündung
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.. habe das auto nicht gekauft,... würde es jetzt evtl. mit motorschaden nehmen.
Rockford Fosgate E30
ich hatte das schon auch so verstanden...mein post bezog ich auf den zwei über meinem