Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
reveton
Hauptthema:
Hallo Leute!
Hab mir vor kurzem einen Bmw 318is gekauft und mir ist aufgefallen das der Wagen nicht sauber durch zieht.
Ab und zu wenn ich den Wagen starte hüpft die Leerlaufdrehzahl 2-3 mal auf und ab bis er sich bei ca.800rpm einpendelt.
Einmal ist er mir sogar sofort wieder ausgegangen aber beim zweiten mal starten ohne Probleme gelaufen.
Und beim fahren ist mir aufgefallen das er im unteren Drehzahlbereich fährt als hätte ich nen Korken im Auspuff.
Wenn ich aufs Gas trete beschleunigt der Wagen zwar aber er dreht nur wiederwillig hoch,es fühlt sich an als wenn ich ne Elektrische Drosselung wie bei nem Roller drin hätte.
Sobald die Drehzahl über 3000rpm ist und man auf Gas tritt zieht der Wagen sauber durch und beschleunigt auch gut.
Man merkt richtig wenn man das Gas z.b.im dritten Gang hält das er zuerst irgendwie gebremst wird,dann wieder zieht,wieder gebremst wird und dann richtig los schiesst.
Vorher hab ich nen Golf 3 Gti gefahren und der ging wesentlich besser als der Bmw jetzt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich wieder Stundenlang am schrauben bin.
Mfg.Thorsten
24v-power
hallo

Hört sich nach Luftmassenmesser an. Hatte das gleiche Problem damals mit meinem 318is auch und vor kurzem noch beim 328i. Welche Maschine hast du M42 oder M44?

Mfg.24v-power
reveton
Danke schon mal für die Antwort!ich hab 1796ccm,das müsste der M42 sein ne?
esslöffel
das ist halt so bei einem 318er normal. bmw's haben bei wenig drehzahl nicht soviel leistung,
wie gesagt ab 3000 zieht er dann ja. mehr leistung wäre ein 330 oder 335 nötig gewesen
mfg esslöffel :)
Tom327
Servus.

Kontrolliere mal den Ansaugschlauch zwischen lmm und drosselklappe ob der irgendwo durchgerissen ist. Die gehen gerne kaputt altersbedingt und er zieht Falschluft. Hört sich danach an.

Gruss Tom
reveton
Das Bmw`s unten rum etwas träge sind und erst ab 3000-4000rpm die post abgeht weiß ich noch von meinem E30 320i und E34 535i.
Bei mir ist es nur so als wenn beim beschleunigen immer wieder kurz die Zündung unterbrochen wird.
Und im höheren Drehzahlbereich ist es dann nicht mehr zu spüren und er geht gut nach vorne.
Aber danke schonmal für die bisherigen Antworten,werde mich die Tage mal dran geben und die hier vorgeschlagenen Fehlerquellen mal ab arbeiten.
Mfg.Thorsten
reveton
Hallo Leute!
Hab eben mal den LMM abgeklemmt und bin gefahren,am Anfang hat er sich leicht verschluckt aber dann hat er Sauber und schnell durch gezogen.
Also gehe ich mal davon aus das der LMM einen Knacks hat oder?
24v-power
Der M42 hat ein luftmengenmesser und der ist bei dir defekt bin mir zu 90% sicher kannst ja fehlerspeicher auslesen lassen.