Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noss__
Hauptthema:
Hi leute,
ich habe mir einen AT Motor gekauft(M52,150PS,bj.97) und wollte gerade die ZKD und die Ölwannendichtung wechseln, da er undicht war.
Nun, ich wollte den Vanos rausnehmen und da musste man bei dem M50 immer an der Kurbelwelle drehen, damit der abgeht, hier klappt das nicht, wie auch immer. Beim drehen der KW entweicht Luft, also tsischt heraus. Kann es sein, dass der ein oder andere Kolbenring hinüber ist? oder kommt es beim auslass zum tsischen?
Noss__
keiner ne idee?
Chrissovalantis
Hast du den Zylinderkopf noch drauf? Dann ist es die komprimierte Luft die durch die Auslassventile entweicht.
Noss__
Um das Thema abzuschließen:

Es war kein Defekt am Motor festzustellen.
Hatte bereits einen weteren Motortausch, mit demselben Effekt.