Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Börni_85
Hauptthema:
Moin erstmal!

Folgendes:

Am Samstag fuhr ich gegen 18:25 Uhr zur Nachtschicht.
Bei ca. 55 km/h löste von alleine der Airbag auf der Beifahrerseite aus.
Ich muss dazu sagen, dass ich keine Kollision oder Ähnliches hatte!

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Ich war heute beim :-) und dort teilte mir mit, dass so etwas angeblich noch nie vorgekommen ist.
Nun wurde ein Ticket erstellt und ein sogenannter PUMA-Fall gemeldet.

Wer hat Rat?!

Hier meine Daten:

E 46, 318td Compact
Baujahr 2003 (Produktion Mai 2003, EZ 08/2003)

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!

Besten Gruß,

Börni

BMW-E30-SLS
Hallo,

sprich mal folgendes bei deinem Freundlichen an.
Vielleicht gehört er dazu!

Gruß
Börni_85
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das könnte ja passen, obwohl in dem genannten Artikel nur Modelle bis März 2003 genannt sind.
Meiner wurde im Mai 2003 produziert. Mal sehen, evtl. trifft dies ja trotzdem zu!

Angeblich soll ein Gutachter aus München kommen...
BMW-E30-SLS
Jap, vom Baujahr passt es nicht ganz rein, aber kann man ja mal erwähnen. ;)
su-thomas
Dieses Problem ist bekannt und es wurden ca. 220.000 Fahrzeughalter in Deutschland und weltweit ca. 450.000 angeschrieben.

BMW hat über die Zulassungsstelle alle Halter der betreffenden Fahrzeuge bekommen.
Keine Ahnung warum Du nicht benachrichtigt wurdest.

Bei mir wurde dieser kostenfrei getauscht und hat ca. 1 Stunde gedauert!
Börni_85
*UPDATE*

So, nun war ich heute zum 4.!!! Mal beim Freundlichen und wurde, wie die letzten Male auch, wieder vertröstet.

Der Reihe nach...

Montag hiess es, dass man die ganze Angelegenheit prüfen müsse und einen so genannten SC Puma Fall eröffnen würde. Man sah sich nicht in der Lage dies an Ort und Stelle einmal anzusehen.

Am Dienstag bin ich dann, nochmal selbstständig, zum Freundlichen.
Hier wurde ich dann wieder vertröstet und man teilte mir mit, dass man sich sofort meldet, wenn die Zentrale sich bei denen gemeldet hat. Wohlgemerkt waren nun mittlerweile 26 Std vergangen.

Am Dienstag Nachmittag wurde ich dann wieder dorthin beordert.
Nun wurde das Fahrzeug auf die Bühne genommen und alles einmal gecheckt bzw. die Daten ausgelesen und angeblich online an die Zentrale nach München gesendet. Zudem wurden Fotos gemacht.

Ich muss sagen, dass ich absolut geschockt bin, wie mit einem Kunden umgegangen wird, der sein Fahrzeug immer zu Inspektionen usw. zum Freundlichen gebracht hat! Auch auf Nachfrage und mit dem Hinweis, dass bei einem Unfall kein Versicherungsschutz besteht, konnte man keine Entscheidung bezüglich eines Leihwagens treffen. Alles andere als kulant.
Der Serviceleiter bzw. entscheidungsbefugte Personen wären nicht im Hause und man versprach mir mal wieder mich anzurufen.

Heute, am Mittwoch, wurde ich angerufen und gebeten nochmals zu erscheinen, da noch weitere Fotos gefertigt werden mussten.
Wiederholt wurde ich auch heute vertröstet und den Spruch:" Der Service-Leiter wird sich bei Ihnen melden" kann ich nicht mehr hören.

Ich empfinde dies als absolute Frechheit und werde mich jetzt bei der Kundenbetreuung beschweren.

Ein Materialfehler, der offensichtlich beim Hersteller liegt, und der Kunde ist der Leidtragende.

Das nenne ich alles andere als "Freude am Fahren"

Was würdet ihr machen!?

Gruß, Börni


Bearbeitet von: Börni_85 am 24.07.2013 um 12:29:19
BMW-E30-SLS
Ohje, das ist ja echt heftig. Das ist alles andere als Service!
Würde an deiner Stelle sofort Beschwerdebrief per Einschreiben nach München schicken.
Vergess nicht drauf zu schreiben: Zu Händen Norbert Reithofer!
Das hab ich mal bei DHL so gemacht, direkt Einschreiben an den Vorstand geschrieben.
Wirst mal sehn wie schnell die sich bei dir melden und es eine Einigung gibt ;)

Gruß
su-thomas
Ich empfehle Dir dringend eine andere BMW Niederlassung!!!!!! Du kommst sonst kein Stück weiter!!!!!!!
BMW-E30-SLS
Gibt es was neues in deinem Fall?