Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Selaiah
Hauptthema:
...wie war dieser Spruch leider ist...wie wahr...

Tja liebe Leut, ich erzähle die Kleine Geschichte hier als kleine Vorwarnung an Leute die auch gern mal an das gute im Menschen glauben. Ich bin sehr selten hier und lese auch mehr als ich schreibe, deswegen kennt mich hier auch keiner und ich auch leider niemanden ... Ich möchte es euch hier trotzdem erzählen und es mir von der Seele reden, weil ich glaube dass die Menschen die selber so unheimliche BMW Liebhaber sind auch wissen wie man sich in solcher Situation wirklich fühlt.

Ich selber bin ein Mensch, der eigentlich sehr wenigen Menschen vertraut und daher seine Liebe lieber mit den Tieren teilt und dann doch noch die liebe in sein Auto steckt.

Aber man denkt man wird vernünftig bzw sollte mal etwas vernünftiger denken wenn man älter wird.
Bin ja nun auch schon 28 Jahre "alt".
Also kurz zu meinen Autos...mein erstes Auto war ein BMW E30 316i bj 91 delphingrau ...den hab ich einige Jahre gefahren und hab mir als ich dann nach ein paar Jahren meinen Meister abgeschlossen habe endlich meinen Traum von einem E46 330ci Cabrio in Cosmosschwarz erfüllen können...den hab ich immer den Sommer gefahren und im Winter meinen E30 beide dann mit Saisonkennzeichen....in meinen E46 hab ich dann meine komplette Liebe gesteckt. Im Winter immer 6 Decken eingepackt aufgebockt Mardeschutz usw. Bei den Kleinsten Kratzern wurde das ganze Teil neu lackiert...alle 3 Wochen poliert (Ja das war echt krank). Das Leder immer regelmäßig aufbereiten lassen....es durfte niemand mitfahren, weil er/Sie könnte ja das Leder beschädigen, ja lauter solche Sachen...Nachts wenns stark gestürmt hat ums Auto rumgerannt und alles abgedeckt das ja nix drauffliegt, also er war echt mein Herzblut! Nebenbei kam dann noch ein E36 als neues Winterauto, der wurde dann noch gegen einen weisen E30 bj 86 getauscht ^^

So und nun zu meiner dummen naiven Geschichte:
Vorletztes Jahr haben ich und mein Freund (Jetzt Mann) uns Häuser angesehen uns nen Hund angeschafft, bzw eher ich ^^ dann kam es auch zum Hauskauf,...jap ich hab mich dann dazu entschieden, das Cabrio muss weg...es ist besser so man muss vernünftig werden, es soll ein Kombi her, im Cabrio darf eh nix transportiert werden mein Hund durfte auch nid rein ^^, sprich er war dann lieber abgemeldet wie das was ans Auto kommt. Weil dann ging es ja mit derkomplettsanierung des Hauses los. Da wurden die Autos meines Mannes dafür verbraucht,, waren eh nur Opels ^^
Jap aber aus dem VK wurde bei mir nix, da sobald ein Interesennt kam,ich mir immer was einfallen lassen hab das der ihn net wollte.
ALso nach langem hin und her kam dann mein lieber BMW Reparateur, der genauso ein Liebhaber ist und wir uns vertrauten seitdem ich Autofahre und ich ihn auch schon noch länger kenne. Er hat viel für mich gemacht also sprich ich hab ihm mein Auto anvertraut dass er ihn für mich verkauft. Er wollte es machen hat aber ständig dazu gesagt, er würde es nicht machen wenn er ch wäre...in diesem Zustand bekomm ich so einen Niee wieder blabla...Jap und aus dem ganzen stand er dann letzten Sommer bei ihm und dieses Jahr hat ihn dann ene Dame gekauft und ich hab nur zu hören bekommen, dass sie das geld noch nicht gebracht hat und ich wurde ewig hingehalten.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sofort bezahlt wurde, das Geld wurde verprasst von seiner neuen Tuse und is mit dem Rest abgehaut usw....viel viel hab ich erfahren, auch das er mittlerweile wohl ziemlich viel Dreck am stecken hat.
Er hat zu mir gar keinen Kontakt mehr ich erreiche ihn nicht mehr und treffe ihn auch nie an wenn ich raus fahre...jap.....das hab ich davon....ich war so dumm und hab noch einem der wenigen Vertraut und bin böse hintergangen worden.
Zum Glück hab ich genug scchriftliches und genügend Zeugen und Beweise...aber das bringt mir alles nix wenn er vorweist kein Geld zu besitzen usw.
Alles läuft gerade über Anwalt und Kriminalpolizei und ich bin nur noch fertig mit der Welt....
Ich war dumm und naiv und das war das letzte mal in meinem Leben nochmal jemanden vertraut zu haben....Mein Herzstück ist weg .....
Ich hoffe ich kann mir irgendwann wenigstens wieder einen schönen E30 kaufen...aber das hat man davon....

So wer das jetzt gelesen hat, danke fürs zuhören und mein Gejammer und seit gewarnt wenn ihr mal wieder Jemanden vertrauen wollt.

Bei Geld hört die Freundschaft auf!
elvis35m
das is wohl klassisch dumm gelaufen.....

naiv is das schon ... aber der Mensch ändert sich halt in Richtungen die man net für möglich hält!
Vercitti
Es ist immer wieder traurig wie Freundschaften wegen Geld enden. Ich hab einem meiner Besten Freunde den ich schon seit der ersten Klasse kenne (auch fast 20 Jahre) Geld geliehen damit er seine Miete zahlen konnte. Wir hatten dann Ratenzahlung ausgemacht, paar Raten hat er bezahlt und mehr ist nicht mehr gekommen. Zu erreichen ist er auch nicht mehr und wenn kommt nur ne SMS ich bezahl demnächst. Zum Glück hab ich alles schriftlich und schon einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Ich finde es aber schade das diese Freundschaft so enden musste das Geld ist mir dabei nicht mal so wichtig der Vertrauensbruch wiegt für mich schwerer.
J-Freak
Du bist verheiratet, hast ein Haus und nen' Hund und heulst derart einem Auto hinterher?

Ich kann den Ärger verstehen aber man muss es ja nicht übertreiben..
anekon
Zitat:


Du bist verheiratet, hast ein Haus und nen' Hund und heulst derart einem Auto hinterher?

Ich kann den Ärger verstehen aber man muss es ja nicht übertreiben..

(Zitat von: J-Freak)




@J-Freak:

Ich glaube du hast den Teil überlesen, wo sie von Ihrem Bekannten (Mechaniker) über den Tisch gezogen wurde.... sprich das Geld von dem Cabrio verprasst hat.

Gruß
anekon
Gerhard81
Dann will ich dich sehen, wenn ein Freund von dir deine Karre für dich verkauft und mit der Kohle stiften geht. Und wenn du den Text richtig ließt, dann merkst du auch, dass das Bedauern über den Vertrauensbruch den verlust des Autos und des Geldes übersteigt.
J-Freak
@anekon

Das ist mir durchaus bewusst, das Auto entspricht ja dem Geld. Aber zehntausende von Euros werdens ja kaum gewesen sein. Und wenn man das Sprüchlein ja eh kennt, sollte man es von Anfang an richtig machen. Sprich zahlen bei Übergabe. Wer bei "Freunden" mit solchen Spielchen anfängt, muss sich über den Schaden nicht wundern.

@Gerhard

Ich habe den Text richtig gelesen, kann besagte Stelle aber nicht finden. Aber du machst dir ja sicher die Mühe und zeigst sie mir in einem Zitat!?

Damit wir uns richtig verstehen. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um eine unschöne Situation handelt. Aber sich deshalb im Internet so gehen lassen? Ich würde mich über den gelegten Grundstein einer Familie freuen, anstelle falschen Freunden nachzutrauern. Davon kommt nichts zurück.

Es ist wie Auto fahren, man sieht besser nach vorne als nur nach hinten.

Verständlich?
Chilly
Zitat:


Du bist verheiratet, hast ein Haus und nen' Hund und heulst derart einem Auto hinterher?

Ich kann den Ärger verstehen aber man muss es ja nicht übertreiben..

(Zitat von: J-Freak)




Damit haben wir jemanden gefunden, der die Sache überhaupt nicht nachvollziehen kann, und anscheinend nicht so in sein Auto vernarrt ist. Menschen sind verschieden und es gibt wirklich Leute, für die bricht eine Welt wegen eines Autos zusammen. So auch meine Wenigkeit.

Weiterhin muss ich sagen, dass das mit dem Geld natürlich ein großer Verlust ist, aber da sollte man den kühlen Kopf bewahren und versuchen etwas dagegen zu tun, so wie der TE es schon getan hat. Mehr kann man leider nicht machen. Trauern würde ich in dem Moment auch mehr um die Freundschaft als um das Geld.
Performances
Bitte sehr .
Das war wohl gemeint.
Zitat:

ALso nach langem hin und her kam dann mein lieber BMW Reparateur, der genauso ein Liebhaber ist und wir uns vertrauten seitdem ich Autofahre und ich ihn auch schon noch länger kenne. Er hat viel für mich gemacht also sprich ich hab ihm mein Auto anvertraut dass er ihn für mich verkauft. Er wollte es machen hat aber ständig dazu gesagt, er würde es nicht machen wenn er ch wäre...in diesem Zustand bekomm ich so einen Niee wieder blabla...Jap und aus dem ganzen stand er dann letzten Sommer bei ihm und dieses Jahr hat ihn dann ene Dame gekauft und ich hab nur zu hören bekommen, dass sie das geld noch nicht gebracht hat und ich wurde ewig hingehalten.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass sofort bezahlt wurde, das Geld wurde verprasst von seiner neuen Tuse und is mit dem Rest abgehaut usw....viel viel hab ich erfahren, auch das er mittlerweile wohl ziemlich viel Dreck am stecken hat.
Er hat zu mir gar keinen Kontakt mehr ich erreiche ihn nicht mehr und treffe ihn auch nie an wenn ich raus fahre...jap.....das hab ich davon....ich war so dumm und hab noch einem der wenigen Vertraut und bin böse hintergangen worden.



Traurig aber wahr.
Vertrauen kann man heute fast keinen mehr :(.

@ Chilly
Sehe ich auch so (auch wenn sie kein er ist , sondern eine sie :P).




Bearbeitet von: Performances am 12.07.2013 um 13:01:41
bumrush
Tut mir leid, aber bei meiner Paranoia kann so was niemals passieren.
Machst so n Trara um dein Cabrio und lässt es dir auf die Art nehmen?
Nicht mal dein Hund durfte rein. Aber du überlässt dein Cabrio einem
langjährigen Reparateur? Weisst du, nur deinem Hund kannst du blind
vertrauen. Und sich dann noch die Blösse geben hier...

Dein Mann weiss nichts von dem hier. Denke, sonst würde er es dir verbieten
oder zumindest ausreden.

Bearbeitet von: bumrush am 12.07.2013 um 15:10:29
bemowa
Leute, was dreht Ihr denn so am Rad???

Man man man ey...echt traurig was hier manche von euch schreiben!

Die Person erzählt ihre Geschichte und ihr habt nichts besseres zu tun als sie zu kritisieren???

Schönen Tag noch!
J-Freak
Zitat:


Damit haben wir jemanden gefunden, der die Sache überhaupt nicht nachvollziehen kann
(Zitat von: Chilly)



Ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn man sich ärgert. Ich kanns aber nicht nachvollziehen, wenn man dann so unpersönlich und öffentlichkeitsgeil in einem Forum rumjammert. Schliesslich hat man einen Mann (oder Frau) oder richtige echte lebendige Freunde, bei dem/der/denen man sich mitteilen kann.

Verstehst du das? Oder gibts ein soziales Leben in eurer Welt nur im Netz?
Zitat:


Menschen sind verschieden und es gibt wirklich Leute, für die bricht eine Welt wegen eines Autos zusammen. So auch meine Wenigkeit.
(Zitat von: Chilly)



Mein Beileid!

Zitat:


Bitte sehr .
Das war wohl gemeint.




Den ganzen Post hättest du nicht zitieren müssen. Aber ich habe so knapp das Gefühl, dass du auf den letzten Satz abziehlst. Wenn aber 9/10 vom Post davon handeln, dass das schöne Auto, und das Geld und seine Tusse bla bla bla, dann wirkt diese kleinliche Aussage in meinen Augen etwas verloren.
Chilly
Zitat:


Zitat:


Damit haben wir jemanden gefunden, der die Sache überhaupt nicht nachvollziehen kann
(Zitat von: Chilly)



Ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn man sich ärgert. Ich kanns aber nicht nachvollziehen, wenn man dann so unpersönlich und öffentlichkeitsgeil in einem Forum rumjammert. Schliesslich hat man einen Mann (oder Frau) oder richtige echte lebendige Freunde, bei dem/der/denen man sich mitteilen kann.

Verstehst du das? Oder gibts ein soziales Leben in eurer Welt nur im Netz?



Danke, ich verstehs. Für manche Leute ist eben das Netz die richtige Adresse wenn es darum geht, persönliche Probleme zu teilen. Scheint mir, als ob du das nicht verstehst. Hier kann jeder posten was er möchte, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Und wenn jemand postet, welche Farbe sein Kot heute morgen hatte, wirst du mit dem Motto "Erzähl das doch deinen Freunden!" nichts daran ändern können.

Zitat:


Zitat:


Menschen sind verschieden und es gibt wirklich Leute, für die bricht eine Welt wegen eines Autos zusammen. So auch meine Wenigkeit.
(Zitat von: Chilly)



Mein Beileid!
(Zitat von: J-Freak)





Kein Problem, es gibt durchaus schlimmere Macken... nicht wahr?


KTMschnee
Und jetzt mal ehrlich, wer wurde noch nicht über den Tisch gezogen.
Wichtig ist daraus zu lernen, aufstehen und das Leben geht weiter. Egal ob mit oder ohne x-tausend €
J-Freak
Zitat:


Danke, ich verstehs. Für manche Leute ist eben das Netz die richtige Adresse wenn es darum geht, persönliche Probleme zu teilen. Scheint mir, als ob du das nicht verstehst. Hier kann jeder posten was er möchte, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Und wenn jemand postet, welche Farbe sein Kot heute morgen hatte, wirst du mit dem Motto "Erzähl das doch deinen Freunden!" nichts daran ändern können.
(Zitat von: Chilly)



Selbstverständlich verstehe ich das! Es ist ja abnormal heute sich nicht bei jedem Mist der Allgemeinheit mitzuteilen, alles irgendwo zu posten und in pseudo Parallelwelten zu leben. Und überhaupt.. ach nein, lassen wir das =)

Was ich aber noch anmerken möchte ist, jeder der das Recht hat hier zu posten, muss auch damit rechnen das eine Meinung zurückkommt, die der seinen nicht entspricht. Andernfalls muss er sich einen anderen Seelsorgerkreis suchen, bei dem es eher zu Übereinstimmungen kommt.

Aber lassen wir das, sonst muss ich noch auf Exkremente eingehen =)
Zitat:


Kein Problem, es gibt durchaus schlimmere Macken... nicht wahr?
(Zitat von: Chilly)



Natürlich, schlimmer geht immer.
Stefan177
@j-freak
Dich möcht ich sehen, wenn jemand sowas mit Dir abzieht.
Und Deine Kumpels haben dann so seltendämliche Sprüche auf Lager für Dich.
Selaiah
Ach schön, möchte man Andere davor warnen niemals naiv an irgendwelche Sachen ranzugehen auch wenn es sehr gute Freunde sind wird man von einigen gleich dermaßen runtergezogen, das is schon traurig, aber dadurch sieht man ja dass der Sinn hier mit meinem Thread nicht verstanden worden ist ne ? ;)
Ja und dadurch gebe ich mir die Blösse und wenns einem nid passt dann muss er das ja nicht durchlesen.
Aber gut das ist ein Forum und man muss mit allen Reaktionen rechnen.
Aber danke auch bei den leicht verletzlichen Kommentaren, das hilft das Ganze endlich mal zu realisieren
MartinGSI
@selaiah: Lass dich nicht runterziehen von der "supermenschen" hier.

Menschen machen fehler. Das gehört nun mal dazu. Leider ist es sehr traurig das einem anderen menschen zu trauen schon ein Fehler sein kann. Sachen wie die deine sind auch mir schon passiert (leider gings um deutlich mehr Geld).
War damals auch jung und naiv (jetzt bin ich nur älter).

Ich bin ein Mensch, der jedem anderen Menschen versucht so zu behandeln als wäre es ein genauso aufrichtiger Mensch wie ich selbst. Nur hat hald das manchmal zur folge das man ausgenutzt und/oder beschissen wird. Ich habe Autos noch per Handschlag gekauft!

Aber weist du was? Ich machst trotzdem. Denn ICH kann morgens in den spiegel sehen und weis das ich ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch bin. Und das ist es mir wert!

Wie heisst es so schön. "Es zählt nicht wie oft du zu Boden gehst, es zählt nur, das du ein mal mehr wieder aufstehst!!!!!!"
steiner2222
Hi es ist nicht verrückt in sein Auto so viel Leidenschaft zu stecken !! Und alle 3 Wochen sein Auto polieren ist nix jede Woche mindestens bei mir !! Also nicht ärgern lassen hier ;)
J-Freak
Zitat:


@j-freak
Dich möcht ich sehen, wenn jemand sowas mit Dir abzieht.
Und Deine Kumpels haben dann so seltendämliche Sprüche auf Lager für Dich.
(Zitat von: Stefan177)




Kaum, hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, würdest du wissen, dass ich mich schon gar nicht auf so etwas einlassen würde.
Zitat:


Wer bei "Freunden" mit solchen Spielchen anfängt, muss sich über den Schaden nicht wundern.
(Zitat von: J-Freak)



Ich leihe weder grosse Geldbeträge, noch geb ich einem Kumpel mein Auto zum verkaufen.
Selbige können sich ihre "seltendämlichen" Sprüche also sparen ;-)

Aber schön das du dich sinnvoll an dieser, nennen wir es Unterhaltung, beteiligst.

Zitat:


Ach schön, möchte man Andere davor warnen niemals naiv an irgendwelche Sachen ranzugehen auch wenn es sehr gute Freunde sind wird man von einigen gleich dermaßen runtergezogen, das is schon traurig, aber dadurch sieht man ja dass der Sinn hier mit meinem Thread nicht verstanden worden ist ne ? ;)
(Zitat von: Selaiah)



Was muss man denn verstehen? Dass es schlecht und falsch ist, anderen Leuten zu vertrauen. Versuchs doch mal mit richtigen Freunden, nicht dem bekannten "BMW-Reparateur", mit sinnvollen zwischenmenschlichen Dingen und nicht nur dem Autoverkauf. Dann klappt das auch. Dass das Sprichtwort nicht von ungefähr kommt, weisst du ja jetzt.
Zitat:


Ja und dadurch gebe ich mir die Blösse und wenns einem nid passt dann muss er das ja nicht durchlesen.
(Zitat von: Selaiah)



Man muss es ja erst lesen, um sich eine Meinung bilden zu können, nicht?
Zitat:


Aber gut das ist ein Forum und man muss mit allen Reaktionen rechnen.
Aber danke auch bei den leicht verletzlichen Kommentaren, das hilft das Ganze endlich mal zu realisieren
(Zitat von: Selaiah)



Muss man! Aber ist ja super, wenn du das jetzt gemerkt hast. Dann Schwamm über die Affäre und weiter gehts =)
Vlad667
Sowas mit "Auto jemanden zum Verkauf anvertrauen" hab ich auch schon gemacht..
Allerdings Fahrzeugschein und Brief bis zum Verkauf behalten.

Dann kann sowas auch nicht passieren.
Stefan177
Zitat:


Kaum, hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, würdest du wissen, dass ich mich schon gar nicht auf so etwas einlassen würde.
(Zitat von: J-Freak)




Es muss ja nicht das selbe sein. Gibt viele Situationen im Leben, wo man finanziell auf die Schnauze fallen kann.
J-Freak
Zitat:


Zitat:


Kaum, hättest du meine Beiträge aufmerksam gelesen, würdest du wissen, dass ich mich schon gar nicht auf so etwas einlassen würde.
(Zitat von: J-Freak)




Es muss ja nicht das selbe sein. Gibt viele Situationen im Leben, wo man finanziell auf die Schnauze fallen kann.

(Zitat von: Stefan177)



Absolut, die gibt es. Aber fast immer sind es eigentlich vermeidbare und dumme Dinge. Wie Leasing, das Ausborgen von Geld o.Ä.. Wenn ich verantwortungsvoll mit meinem Geld umgehe, so kann ich das Risiko auf ein verschwindend kleines Level reduzieren.

Das fängt ja heute beim Fernseher an. "Heute mitnehmen und in 24 Monaten bezahlen!". Wenn ich sowas in der Werbung lese wird mir regelrecht schlecht. Nicht weil etwa die Idee dumm wäre, sondern vielmehr, weils dann eben Leute gibt, die drauf reinfallen. Hat so direkt nichts mit diesem Fall zu tun, es geht aber ums Prinzip "Wie handhabe ich mein Geld?". Es reflektiert einfach die moderne Gesellschaft. Man hängt immer Dingen nach, die man sowieso irgendwann verliert.

Deshalb kann ich es auch nicht verstehen wenn dann Sätze kommen wie "Meine kleine Welt bricht beim Verlust des Autos zusammen....". Sorge tragen, pflegen und schätzen ja, sein Leben an materiellen Dingen aufhängen... Nein, lieber nicht. =)

Aber ich will ja nicht abschweifen.
Selaiah
"Meine kleine Welt bricht zusammen" Kann ich mich nicht erinnern geschrieben zu haben, wie schon gesagt ich wollte durch diese Geschichte einfach nur von mir geben, dass es leider immer wieder zu so starken Vertrauensbrüchen kommt.
Und meine "Kleine Welt" besteht bestimmt nicht nur (Wie bestimmt nicht nur bei mir) aus diesem Problem.....Es klingt so nur weil ich Mann Hund Haus hab das tollste Leben habe, ohh ja Blümchengarten und spitzen Leben....aber das gehört woanders hin.
Shayer
Mein Beileid.
Stefan177
Zitat:


Absolut, die gibt es. Aber fast immer sind es eigentlich vermeidbare und dumme Dinge. Wie Leasing, das Ausborgen von Geld o.Ä.. Wenn ich verantwortungsvoll mit meinem Geld umgehe, so kann ich das Risiko auf ein verschwindend kleines Level reduzieren.
(Zitat von: J-Freak)




Nur wie willst Du was vermeiden, was Du noch garnicht kennst. Man fällt ja nicht auf Sachen rein, die man vorher schon kannte. Zumindest gehts mir so.
J-Freak
Zitat:


"Meine kleine Welt bricht zusammen" Kann ich mich nicht erinnern geschrieben zu haben
(Zitat von: Selaiah)



Ich hab auch nicht gesagt, dass ich dich damit meine. Es war eine generelle Aussage. Man kann es eins zu eins nachlesen, wer das gesagt bzw. geschrieben hat.
Zitat:


Nur wie willst Du was vermeiden, was Du noch garnicht kennst. Man fällt ja nicht auf Sachen rein, die man vorher schon kannte. Zumindest gehts mir so.
(Zitat von: Stefan177)



Ich verstehe die Aussage nicht ganz. Ich muss mich nicht mit den Einzelheiten des "Fernseherleasings" vertraut machen, um zu wissen dass es Schwachsinn ist. Und wenn ein Freund zu mir kommt und sagt:"Leih mir doch mal eben 10 Riesen aus!", dann gibts ganz einfach nichts. Auch wenn es "neu" wäre, weils noch nie vorgekommen ist.

Und oftmals fällt man gerade auf die Dinge rein, von denen man dachte "Wird mir niemals passieren.".
Stefan177
Zitat:


Ich verstehe die Aussage nicht ganz.
(Zitat von: J-Freak)




Ich sagte, daß es im Leben viele Sachen gibt, wo man finanziell auf die Schauze fallen kann, die man vielleicht noch garnicht kennt. Du sagtest, daß Du das Risiko minimierst, indem Du auf solche Sachen nicht eingehst.

Ich meinte damit, das das Niveau des Betruges bei Dir vielleicht höher ist, Du aber trotzdem drauf reinfallen kannst. Und da helfen solche Aussagen wie Deine ("Ich hätt das gewusst, ätsch. Bist Du blöd...") dann wirklich nicht weiter. Ich weis das Du das nicht wörtlich gesagt hast, aber so kommts halt rüber. Vielleicht gehts Dir auch mal so, daß Du vielleicht beim Hausbau abgezogen wirst, weil Du keine Ahnung mit der Bürokratie hast. Ein Architekt würde dann sagen: "Gott bist Du doof, sowas weis man doch... Aber Hey, Du hast ne Frau, nen Hund... Freu Dich doch."

Ich weis nicht wie's Dir dann geht, aber mich ärgert die Kohle weiterhin. Und der Typ sollte mal besser anfangen zu laufen.

Bearbeitet von: Stefan177 am 16.07.2013 um 19:17:56
J-Freak
Zitat:


Ich sagte, daß es im Leben viele Sachen gibt, wo man finanziell auf die Schauze fallen kann, die man vielleicht noch garnicht kennt. Du sagtest, daß Du das Risiko minimierst, indem Du auf solche Sachen nicht eingehst.

Ich meinte damit, das das Niveau des Betruges bei Dir vielleicht höher ist, Du aber trotzdem drauf reinfallen kannst. Und da helfen solche Aussagen wie Deine ("Ich hätt das gewusst, ätsch. Bist Du blöd...") dann wirklich nicht weiter. Ich weis das Du das nicht wörtlich gesagt hast, aber so kommts halt rüber. Vielleicht gehts Dir auch mal so, daß Du vielleicht beim Hausbau abgezogen wirst, weil Du keine Ahnung mit der Bürokratie hast. Ein Architekt würde dann sagen: "Gott bist Du doof, sowas weis man doch... Aber Hey, Du hast ne Frau, nen Hund... Freu Dich doch."
(Zitat von: Stefan177)



Nun, wenn du so argumentierst, müsstest du dich in den Amazonas verziehen und dort einen auf Selbstversorger machen. Dann läufst du tatsächlich nicht Gefahr, von irgendwem irgendwie abgezockt zu werden.

Aber ich bleibe trotzdem dabei. Auch ein Häuslebau kann sicher abgewickelt werden. Muss ja nicht wie gewisse Herrschaften im AbfallTV die billigste Polenfirma nehmen und mich dann wundern wenn ich auf meiner halbfertigen 150'000 Euro "Villa" sitzenbleibe.

Und was meinst du hilft denn weiter? Zu sagen:" Oweeh, das ist ja eine Tragodie, hoffentlich geht die Sonne morgen nochmals auf!!!"? Klar, man kann jetzt in Selbstmitleid versinken und erzählen wie schlecht die Welt und falsch der Mensch doch ist. Dann kann ich aber nur wieder zum Selbstversorger im Kongobecken raten. Ich habe nirgends etwas herablassendes gesagt. Lediglich darauf hingewiesen, dass es im Leben auch wichtigere Dinge als ein Auto gibt. Wer das nicht mehr sieht, der hat in dieser Gesellschaft wahrlich ein trauriges Los gezogen.

Zitat:


Ich weis nicht wie's Dir dann geht, aber mich ärgert die Kohle weiterhin.
(Zitat von: Stefan177)



Ja, ich habe bereits gesagt, dass es ärgerlich ist. Aber du hast es ja jetzt nochmals sauber unterstrichen.
Zitat:


Und der Typ sollte mal besser anfangen zu laufen.
(Zitat von: Stefan177)



*gg* Genau, die ganz harten Internetkrieger schwingen dann solche Sprüche.
Heckpropeller
Mir kommt es so vor als hätte ich es mit dem hier zu tun:



mb100
Zitat:


Mir kommt es so vor als hätte ich es mit dem hier zu tun:





(Zitat von: Heckpropeller)




Unmöglich, er feierte unlängst seinen zehnten Todestag...
Heckpropeller
Ich ahnte, dass das kommt. Mir ist das bekannt. Danke dir für den Hinweis.

Bitte nicht zu sehr auf die Person selbst projizieren. Hier steht einzig und allein der Name im Vordergrund.

Ich finde diese neunmalklugen Ansichten und Aussagen nicht sozial und weiß nicht wozu das führen soll, ausser sein eigenes Ego aufzupolieren.

Prinzipien sind schön und gut, aber der Fall ist ja nicht als doof oder megapeinlicher Fehler anzusehen.

Hätte sie ihr Auto der Nigeria Connection "anvertraut" sehe es ganz anders aus. Aber ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen, wenn ,man hier seinen Unmut äussert.
Leider tendiert der Trend in diese fehlerfreie Gesellschaft.
mb100
Ich weiß, aber ich konnte einfach nicht widerstehen - und wollte auch unbedingt den Wortwitz noch mit einbauen. Obgleich es tragisch ist, dass er vergleichsweise früh gestorben ist - wie auch viele seiner ehemaligen Kollegen. Und muss grad an "Traurig einen Sommer lang" denken - und daran, dass eben nicht nur das Musikantenleben saugefährlich war und kein Zuckerschlecken ist.

Zum Thema: ich bin von Berufs wegen ja schon misstrauisch und vorsichtig. Und kenn sicher auch die eine oder andere Möglichkeit, aus verfahrenen Situationen rauszukommen - wenngleich die auch nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Aber auch ich bin nicht davor gefeit, "übers Ohr gehauen zu werden" - und finds auch arrogant und vermessen, zu behaupten, dass einem sowas nicht passieren kann. Darüber hinaus find ichs auch ziemlich arrogant und weltfremd zu sagen: "Hat man Haus, Partner und Hund, so hat man keine Probleme." Schon weil ich davon ausgehe, dass Selaiah, Selaiahs Mann und Selaiahs Hund nun noch nen großen Haufen Schulden haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Haus "einfach so aus der Portokasse" gezahlt werden konnte, ist ja doch eher gering. Und da tut dann verlorenes Geld schon weh. Egal ob es nun 1.000 Euro sind, die beim Verkauf eines verrosteten 36er Cabrios mit mehreren hunderttausend Kilometern erwirtschaftet werden konnten oder ca. 100.000 Euro, die beim Verkauf eines gut eingefahrenen Ferrari 430 Spider rausgekommen sind.
Chilly
Zitat:


Mir kommt es so vor als hätte ich es mit dem hier zu tun:





(Zitat von: Heckpropeller)




Hab mich jetzt länger rausgehalten, weil mir jede weitere Diskussion zu blöd war. Ganz genau aus dem Grund, gegen einen "Mr. Perfect" anzureden. Gut, dass das offensichtlich mehrere so sehen, dann liegts nicht an mir... Allein der stramme Aussage "Es wird einfach kein Geld an Freunde verliehen!". Echten und (sehr) guten Freunden, leiht man Geld, wenn sie es wirklich brauchen, wenn man sich denn selber als solcher bezeichnen kann. Mir scheint aber, dass dein Freundeskreis, J-Freak, nicht aus eben solchen besteht. Dann würde ich aber auch verstehen, warum..
Heckpropeller
Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein ist gut und auch angebracht.
Aber es sollte nicht in die verkehrte Richtung laufen.
Jeder Mensch hat Schwächen.
Ein Uli Hoeneß,beispielsweise, war sich seiner Sache auch zu sicher.Ohne weiter darauf einzugehen.

Aber ich frage mich wie man felsenfest davon überzeugt sein kann, nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Man kann sich nie sicher sein just in diesem Moment den schwerwiegendsten Fehler seines Leben zu begehen.

Auch der kritischste Mensch nicht. Zu viel Vernagelung ist nämlich ebenso nicht förderlich und bürgt noch mehr Risiken für einen Fehlentschluss.

Fakt ist eins, ohne die Liaison der TE und dem bekannten Mechaniker zu kennen ist ein solches Fazit über die person völlig unangebracht.

Ich vertraue meinem befreundeten Mechaniker auch und hätte eventuell fast das gleiche wie sie getan.
Wenn sich ein solch krimmineller Hintergrund nicht abzeichnet, dann führt es zu so einem Vertrauensbeweis.

Zitat:

Was muss man denn verstehen? Dass es schlecht und falsch ist, anderen Leuten zu vertrauen. Versuchs doch mal mit richtigen Freunden, nicht dem bekannten "BMW-Reparateur", mit sinnvollen zwischenmenschlichen Dingen und nicht nur dem Autoverkauf. Dann klappt das auch.



Das ist absolute Grütze und beweist, dass du diesen Sachverhalt nicht verstehst.
Ich habe auch einen Reparateur. habe ich deshalb keine Freunde?
Kann ich deshalb keine zwischenmenschlichen Beziehungen führen?
Deine Aussagen stehen ebenso im völligen Widerspruch.

Du hast richtige Freunde mit denen du zwischenmenschliche Beziehungen führst, allerdings würdest du diesen nicht deine hochwertigen Sachen anvertrauen?
Dein Geschreibsel bleibt mir ein Rätsel und eine Frechheit dich so kritisch zu äussern.
Das ist unangebracht.
Jean Darm
"Der Lachs geht über Laichen"
Schönen Gruß,
Jean Darm aka JonnyD. aka Dr.Dingelberry
Stefan177
Zitat:


Aber ich bleibe trotzdem dabei.
(Zitat von: J-Freak)




Warten wirs mal ab wer recht hat. Du machst von der Redensart her nen recht jungen Eindruck.
J-Freak
Zitat:


und finds auch arrogant und vermessen, zu behaupten, dass einem sowas nicht passieren kann. Darüber hinaus find ichs auch ziemlich arrogant und weltfremd zu sagen: "Hat man Haus, Partner und Hund, so hat man keine Probleme." Schon weil ich davon ausgehe, dass Selaiah, Selaiahs Mann und Selaiahs Hund nun noch nen großen Haufen Schulden haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Haus "einfach so aus der Portokasse" gezahlt werden konnte, ist ja doch eher gering. Und da tut dann verlorenes Geld schon weh. Egal ob es nun 1.000 Euro sind, die beim Verkauf eines verrosteten 36er Cabrios mit mehreren hunderttausend Kilometern erwirtschaftet werden konnten oder ca. 100.000 Euro, die beim Verkauf eines gut eingefahrenen Ferrari 430 Spider rausgekommen sind.
(Zitat von: mb100)



Du bist sicher so nett, und kannst mir in einem Zitat aufzeigen, wo ich das genau gesagt habe!? Bzw. nehme ich doch stark an, dass die Aussage auf mich bezogen ist.

Und betreffend dem Geld, das den Bach runtergegangen ist bzw. in dem Fall entwendet wurde:
Zitat:


Zitat:


Ich weis nicht wie's Dir dann geht, aber mich ärgert die Kohle weiterhin.
(Zitat von: Stefan177)



Ja, ich habe bereits gesagt, dass es ärgerlich ist. Aber du hast es ja jetzt nochmals sauber unterstrichen.
(Zitat von: J-Freak)



Ich muss diese Aussage nicht noch einmal eintippen, wers bis jetzt nicht geschafft hat, diese zu lesen bzw. zu verstehen, dem nützt auch eine dritte Wiederholung nichts.
Zitat:


Allein der stramme Aussage "Es wird einfach kein Geld an Freunde verliehen!". Echten und (sehr) guten Freunden, leiht man Geld, wenn sie es wirklich brauchen, wenn man sich denn selber als solcher bezeichnen kann. Mir scheint aber, dass dein Freundeskreis, J-Freak, nicht aus eben solchen besteht. Dann würde ich aber auch verstehen, warum..
(Zitat von: Chilly)



Und wo genau, euer Ehren, habe ich diese Aussage gemacht? Das Einzige was ich gesagt habe deswegen ist a) dass ich keine, achtung jetzt kommts, GROSSEN Geldbeträge leihe. Und b) wenn man es doch macht, dann an die
Zitat:


Echten und (sehr) guten Freunde
(Zitat von: Chilly)



Wer dann diese guten Freunde sind und ob ein grosser Geldbetrag bei mir nun 100 Fränkli oder deren 10'000 sind, entscheide immer noch ich selbst. Der BMW-Reparateur ist bei mir nicht auf dieser Liste.
Zitat:


Zitat:

Was muss man denn verstehen? Dass es schlecht und falsch ist, anderen Leuten zu vertrauen. Versuchs doch mal mit richtigen Freunden, nicht dem bekannten "BMW-Reparateur", mit sinnvollen zwischenmenschlichen Dingen und nicht nur dem Autoverkauf. Dann klappt das auch.



Das ist absolute Grütze und beweist, dass du diesen Sachverhalt nicht verstehst.
Ich habe auch einen Reparateur. habe ich deshalb keine Freunde?
Kann ich deshalb keine zwischenmenschlichen Beziehungen führen?
Deine Aussagen stehen ebenso im völligen Widerspruch.
(Zitat von: Heckpropeller)



Ich muss schon sagen, dafür dass die meisten anderen Aussagen von dir durchdacht und für mich nachvollziehbar sind, wirken diese jetzt wie von einem kleinen Kind, dem man den Lolli geklaut hat. Man muss ja direkt nicht gewillt sein, die Aussage nicht zu verstehen. Aber ich erklärs dir. Ich will damit sagen, dass für mich (Achtung, das bedeutet meiner Meinung/Erfahrung nach) der örtliche Mechaniker nicht zu den "Echten und (sehr) guten Freunden" gehört. Selbstverständlich kann der örtliche Mechaniker auch der beste Freund aus Schulzeiten sein, den man schon 20 Jahre kennt. Dann sieht die Sache anders aus. Ging meiner Meinung nach aus dem Text aber nicht hervor. Deshalb meine Reaktion. Ein paar Reparaturen am Auto reichen meiner Meinung nach nicht um den Mechaniker in den "Echten und (sehr) guten Freunden"-Status zu erheben. Aber auch das ist nur meine eigene bescheidene Meinung. Zum zweiten Teil, die Tatsache einen Reparateur zu haben bedeutet natürlich nicht, sonst keine Freunde sein Eigen zu nennen. Ich sage damit nur, dass man solch kritische Dinge (grosse Geldbeträge blah blah blah) nur mit "Echten und (sehr) guten Freunden" angehen sollte (wenn überhaupt) und nicht mit dem Reparateur, der aus meiner Sicht nicht zu den "Echten und (sehr) guten Freunden" zählt (siehe Erklärung oben).
Zitat:


Du hast richtige Freunde mit denen du zwischenmenschliche Beziehungen führst, allerdings würdest du diesen nicht deine hochwertigen Sachen anvertrauen?
(Zitat von: Heckpropeller)



Doch, siehe weiter oben.
Zitat:


Dein Geschreibsel bleibt mir ein Rätsel und eine Frechheit dich so kritisch zu äussern.
Das ist unangebracht.
(Zitat von: Heckpropeller)



Sagt doch ein Esel zum anderen Langohr. Schluck doch erst die Galle wieder runter und lies alles nochmals ruhig durch. Es würde sich das meiste selbst klären. Manchmal kann man auch über etwas schlafen (ja, auch banale Dinge wie eine Antwort in einem Internetforum zu geben) und muss dann nicht gleich Gift speien. Das ist irgendwie, was war das noch gleich, ahja, unangebracht.

PS: Der Vergleich mit Mr. Perfect hinkt leider etwas. Die Haarfarbe und deren Länge stimmt nicht, ich hab nicht so einen Stiernacken und der Umfang der Oberarmen ist bei ihm etwas kleiner (kleiner Scherz). Und nicht zuletzt, ich lebe noch..

Edit:
Vor lauter Text noch vergesse:
Zitat:


Warten wirs mal ab wer recht hat. Du machst von der Redensart her nen recht jungen Eindruck.
(Zitat von: Stefan177)



Du kannst lange warten. Denn wenn ich über den Tisch gezogen werde, wird bestimmt nicht ein Internetforum der Ort sein, an dem ich meinen Kummer mitteile.

Ja, das mit dem Alter ist so eine Sache. Da wären die älteren, die meinen immer Recht zu haben. Und dann gibts da noch die Jungen, die ebenfalls immer meinen Recht zu haben. Ein alter Zwist.

Ich für meinen Teil fühle mich noch recht jung =)

Bearbeitet von: J-Freak am 19.07.2013 um 18:40:28
Stefan177
Zitat:


Denn wenn ich über den Tisch gezogen werde, ...
(Zitat von: J-Freak)




Warum über Sachen streiten die nie passieren werden. ;)

Bearbeitet von: Stefan177 am 19.07.2013 um 19:05:05
Jean Darm
Ihr geht ja ganz schön ab hier Leute...

...your sis, yes she cheat ya, with your dog full of butter and the cream in her hand...
J-Freak
Zitat:


Zitat:


Denn wenn ich über den Tisch gezogen werde, ...
(Zitat von: J-Freak)



Warum über Sachen streiten die nie passieren werden. ;)
(Zitat von: Stefan177)



Die Frage lautet eher:"Warum mit einem Kind streiten, wenn es ja doch nicht versteht/verstehen kann/will!?"

Aussagen wie diese entziehen einer Diskussion den Boden. Ich müsste jetzt per Google ein Bild eines eingeölten Muskelprotzes suchen und hier einstellen. Dich beschimpfen dass du das wärst, weil du ja immer Recht hast und behaupten das deine Meinung lediglich Grütze und eine Frechheit wären. Da mir das aber definitiv zu dumm ist, lass ich's einfach so stehen.

Edit:
Zitat:


Ihr geht ja ganz schön ab hier Leute...

...your sis, yes she cheat ya, with your dog full of butter and the cream in her hand...

(Zitat von: Jean Darm)



Ja, geh besser wieder Mütter "bangen"!

Bearbeitet von: J-Freak am 19.07.2013 um 20:34:37
Heckpropeller
Zitat:

Schluck doch erst die Galle wieder runter und lies alles nochmals ruhig durch.



Hatte ich doch schon. Ganz in Ruhe.
Hatte das auch nicht in Bösartigkeit geschrieben, sondern mit ganz ruhigem Wesen.
Sollte es anders rüber gekommen sein---->Sorry

Zitat:

Ich müsste jetzt per Google ein Bild eines eingeölten Muskelprotzes suchen und hier einstellen.



Ich war darauf angewiesen, habe nicht so viele Fotos von maskulinen Personen auf meinem Rechner. =)


mb100
Zitat:


Zitat:


und finds auch arrogant und vermessen, zu behaupten, dass einem sowas nicht passieren kann. Darüber hinaus find ichs auch ziemlich arrogant und weltfremd zu sagen: "Hat man Haus, Partner und Hund, so hat man keine Probleme."
(Zitat von: mb100)



Du bist sicher so nett, und kannst mir in einem Zitat aufzeigen, wo ich das genau gesagt habe!? Bzw. nehme ich doch stark an, dass die Aussage auf mich bezogen ist.

(Zitat von: J-Freak)




=> guckst Du:

Zitat:


Du bist verheiratet, hast ein Haus und nen' Hund und heulst derart einem Auto hinterher?

(Zitat von: J-Freak)




(zumindest konkludent hast Du dies mitgeteilt...)

Und wenn etwas "ärgerlich" ist, dann ist es nicht identisch mit "es tut weh". Wenns nur ärgerlich ist, so kann man dennoch im Zweifelsfall auf die Kohle verzichten. Wenns weh tut, dann hätte man das Geld anderweitig verdammt gut gebrauchen können.
Wobei ich dies allerdings tatsächlich eher allgemein gemeint habe - also als ergänzende Erklärung für meine Ausführungen. Ohne direkten Bezug auf Dich. Wenn Du dies allerdings auf Dich beziehen möchtest, darfst Du dies gerne tun. Ich hinder Dich nicht dran... ;-)

Bearbeitet von: mb100 am 19.07.2013 um 23:13:11
J-Freak
Zitat:


(zumindest konkludent hast Du dies mitgeteilt...)
(Zitat von: mb100)



Meine Güte, welch eine Wortwahl! =) Ich wollte damit viel mehr aussagen, dass es für mich schlimmer wäre, wenn Haus und Hof mitsamt Hund und Gemahl niederbrennt. Der Verlust eines Autos ist für mich eben niedriger anzusetzen. (Ja, wenn man den 1000er dringend für Zinsen braucht, siehts selbstverständlich anders aus)


Zitat:


Und wenn etwas "ärgerlich" ist, dann ist es nicht identisch mit "es tut weh". Wenns nur ärgerlich ist, so kann man dennoch im Zweifelsfall auf die Kohle verzichten. Wenns weh tut, dann hätte man das Geld anderweitig verdammt gut gebrauchen können.
Wobei ich dies allerdings tatsächlich eher allgemein gemeint habe - also als ergänzende Erklärung für meine Ausführungen. Ohne direkten Bezug auf Dich. Wenn Du dies allerdings auf Dich beziehen möchtest, darfst Du dies gerne tun. Ich hinder Dich nicht dran... ;-)
(Zitat von: mb100)



Achso, na dann ist's klar. Aber ich bezieh dass dann nicht auf mich, denn eine solche Aussage habe ich nie gemacht. Das Auffassungen und Ansichten auseinander gehen ist ja klar. Aber diese Aussage würde ich sogar unterschreiben.
Zitat:


Zitat:

Schluck doch erst die Galle wieder runter und lies alles nochmals ruhig durch.



Hatte ich doch schon. Ganz in Ruhe.
Hatte das auch nicht in Bösartigkeit geschrieben, sondern mit ganz ruhigem Wesen.
Sollte es anders rüber gekommen sein---->Sorry
(Zitat von: Heckpropeller)



Dann ist's ja gut. Es hat nur so "unkontrolliert" auf mich gewirkt.

Oh, entschuldigen musst du dich wahrlich nicht, es war ja keine Beleidigung dabei. Zumindest keine Aussage, die ich als Beleidigung betrachte, sagen wir es so =) Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich und ab und an eine etwas harsche Reaktion zurückkommt.

(Wovon sich gewisse Herrschaften gerne eine Scheibe abschneiden können)
Selaiah
Wow, kommt ma wieder runter .

Um nochmal klar zu stellen, mein "Reparateur" war nicht einfach nur mein Mechaniker. Ich kannte Ihn schon bevor ich Autofahren durfte und bin seitdem mit meinen Autos immer bei Ihm gewesen. Wir waren auch privat sehr gut befreundet und wie schon gesagt in den Sachen Autos und Reparatur bestand ein großes Vertrauensverhältniss schon immer!

Und nein ich heule meinem Auto in dieser Beziehung nicht hinterher, es ist einfach nur das Ganze was passiert ist und das jetzt aus "ach nimm ma meine Autos ich leg die schlüssel da und da hin, ach und hol den ma da ab und stell Den da ab"...das daraus jetzt nur noch eine Kommunikation über Kripo und Anwalt besteht, dass ist das was mich einfach so runterreisst.

Ich bin doch froh dass Einige hier aber doch verstehen, worum es mir hier ging.

Tja Jeder macht mal Fehler, wir sind alles nur Menschen und der hier war ein Großer von mir, ich weis es, dass muss mir hier jetzt nicht ständig gesteckt werden. Hab ich aber in meinem Eröffnungsbeitrag auch schon geschrieben.

Ih wollte jetzt keine heiße Diskussion auslösen, wobei es doch interesannt ist hier mitzulesen ;)