Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vita-Astana
Hauptthema:
hallo liebes syndikat team,

ich stehe wieder mal vor einem problem und hoffe eine lösung zu finden, gestern beim wechseln der querlenker bzw. des querlenkers vorne links, beifahrerseite habe ich eine schraube die nummer 7

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47639&hg=31&btnr=31_0600&grafikid=87221

vom vorder achsträger erstmal problemlos lösen können zum ende hin ging jedoch gar nichts mehr, ich kann die schraube weder raus drehen, noch reindrehen, das Problem ist das sich das gelenk mit dreht, das heißt die mutter dreht das ganze gelenk, ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
das gelenk hängt jetzt so ca. 2cm aus dem vorderachsträger raus und ich weiß einfach nicht wie ich die mutter die das gelenk mit dreht abbekomme, hat da jemand von euch vielleicht einen tipp oder erfahrungen mit gemacht, normalerweise muss da doch ein konus sein der das gelenk irgendwie mithält, beim lösen der mutter.

Vielen Dank

Mände
Belaste das Gelenk von unten. Also stell einen Bock oder Wagenheber direkt unter das Gelenk dann sollte es gehen
Vita-Astana
Hallo Mände,

vielen herzlichen dank für deine hilfe, also ist da doch ein konus der das Tragelenk hält, das mit dem wagenheber habe ich versucht, hat nicht ganz funktioniert, muss der querlenker in einer bestimmten position ausgerichtet sein, damit ich dann anschließen mit dem wagenheber unterm auto auf das traggelenk druck ausübe, wie wird das eigentlich bei bmw bzw. anderen werkstätten gemacht?


hat vielleicht noch irgendjemand so ein problem, wie ich damit gehabt dann bitte melden.


Vielen Dank
Airborne
Wagenheber direkt drunter, Auto muss mit dem ganzen Gewicht dort aufliegen.
Am besten gehts dann mit nem Schlagschrauber.

Hatte aber durchaus Extremfälle bei denen man die Gelenkstange abschneiden musste, pneumatisch betriebenes Werkzeug ist hierbei ein Muss.

MfG
Vita-Astana
Hallo Airbone,

ich versuch es nochmal mit dem wagenheber, wenn es dann nicht klappt muss das auto zum sehr guten VW KFZ Meister von meinem Vater, der soll das dann regeln.

Übrigens schicken E36 323ti hast du da, gut gepflegt super optik gefällt mir...

vielen dank
REAL BMW
Hi,
Ich hatte das Problem mal mit ner flex gelöst ;-)