Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DerDaumann
Hauptthema:
Moin,
Dass es hier schon 10000000000000 threads über die Verkürzung gibt weis ich!! Und glaubt mir! Ich habe google vorher erfragt!!

So folgendes:

Auf dem BMW treffen in Wörth an der Isar hab ich mit einem Compact Bruder geredet!

Er hatte einen extrem kurzen Schaltweg, und meinte, dass er eine Verkürzung vom Compact von einer Limited Edition drin hat!

Meine Frage:
Gibt's des? Hab noch nichts davon gehört!

War jetzt allerdings beim Freundlichen! Und hab mit des Dingens geholt aber ich weis nicht ob's kürzer ist!

Kann mir jemand helfen?
CH-Cecotto
Ja, gibt's...hast es ja bestellt beim -:)

Und nochmal ja, die Schaltwege sind damit kürzer.

Was war nochmal deine Frage...?

DerDaumann
Ok und warum ballert sich dann jeder des Teil vom zetti rein?
DoubleH
weil die noch kürzer sind oder der knauf tiefer sitzt
DerDaumann
Ungelogen des Teil war Scheiß kurz hab noch nie ne kürzere gesehen!
Marcelle
Hab den Z3 M drin, kürzer gehts nicht Original, tiefer sitzen die vom Z4, sieht aber abgesägt aus.

Bilder dazu gibts bei Google, umso länger der Teil unter der Kugel, umso kürzer der Schaltweg.
DerDaumann
Musstest du biegen?
Marcelle
habs erst nicht gebogen, nur nachher ging mir das schon auf den Sack das der vierte gang in der Mitte stand, ist kein Muss.

Falls du einen Schwingungsdämpfer um die Hardeyscheibe hast, kannste das aber eh klemmen.

Link

Nr2 mein ich.


Der m Hebel ist nur arschnach an der Kardanwelle, wenn ich im Leerlauf oben drauf drücke, merke ich wie das Wuchtgewicht antitscht, was sich dummerweise mit neuen Motorlagern und neuen Getrieblagern verstärkt hat, hab die Stelle am Hebel beigeschliffen, keine Probleme damit

Z3 2.8 kann ich auch empfehlen, die tun sich nicht viel, Arbeitskollege frag ich nochmal, der hat auch eine Verkürzung drin mit Schwingungstilger, da mussten wir die Schaltstange zum Getriebe hin ein wenig einkloppen, dann ging das auch, weiss jetzt halt nciht welche genau er nun drin hat, ick fräg ihn mal.

Gruss

Bearbeitet von: Marcelle am 26.06.2013 um 05:55:53
DerDaumann
Bei 4 zyl is noch schlimmer mit'm Platz oder?
Marcelle
Zitat:


Bei 4 zyl is noch schlimmer mit'm Platz oder?

(Zitat von: DerDaumann)




Probieren geht über studieren, musste mal nachmessen, wieviel Platz du hast


Link

Bearbeitet von: Marcelle am 26.06.2013 um 05:59:30
bmwfang
Wie viel % kürzer sind die Schaltwege im 323ti SLE verglichen mit dem 323ti?

Kann das einer beurteilen? :-)
DerDaumann
Also hab das Dingens heute Eingebaut! Des Gummilager ging zur Hölle nicht raus!!!! Aber nach einiger Bearbeitungszeit mit Hammer und Meißel war des Teil auch draußen schaltweg is auf jedenfall kürzer je nach Geschmack, nicht zu kurz auf jedenfall. Mir ging's darum, dass ich n Originales Compact Teil nehme damit ich nicht biegen muss! Aber passt alles