Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DrGru
Hauptthema:
Guten Abend Syndikater,

a) seit einiger Zeit klackt vorne rechts etwas, wenn ich bei nach links eingeschlagener Lenkung über Unebenheiten fahre. Beim Geradeaus- oder Rechtsfahren ist nichts zu hören.

b) Und wenn ich bremse, quietscht das sehr unangenehm laut, kann da allerdings nicht sagen von welcher Seite.

c) Seit neuem ruckelt/schaukelt mein Gefährt sehr stark! So sehr, dass es anfängt in meinem Magen zu kluckern und meine Freundin sich richtig anstrengen muss, auf ihrem Handy etwas lesen zu können. Wenn ich rechts einlenke, wirds noch schlimmer. Bin demletzt durch eine lange, tiefe Pfütze gefahren. Quietschen und Klacken war allerdings schon vorher.

Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, auf jeden Fall fühl ich mich bei dem Geschaukel nicht sehr wohl auf der Straße.
btw: Habe vor knapp 1000km die Hydrolager ( klick ) gewechselt.
50km danach habe ich auch die Spur einstellen lassen.

Specs: E46, ~148.000km, 2,5l, Tieferlegung und 19"-Felgen (falls es etwas damit zu tun haben könnte)

Frage natürlich: woran kanns liegen? ;)
Metamorphose
Hey,

sowas ist via Ferndiagnose immer sehr schlecht...

Das könnte so gut wie alles sein:

- Domlager,
- Bremsen,
- Querlenker,
- Hydrolager (Fehler bei Montage?),
- Koppelstangen,
- ...


Erkläre doch bitte genauer, was für ein Ruckeln das ist. Kommt es sicher nicht vom Motor (Zündaussetzer etc.)?
Sind deine 19 Zöller freigängig oder schleifen sie vielleicht am Radkasten?

Deine Bremsen quietschen vielleicht, weil du durch die Pfütze gefahren bist - Stichwort Flugrost.

Also, wie gesagt - es ist schwer ohne Video oder weitere, genauere Anhaltspunkte dazu was sagen zu können.


Gruß, Meta
DrGru
Also war beim Freundlichen,

Auto hochgehoben, und dann hab ichs selbst gleich gesehen..

--> Hinten links ist der Reifen hinüber, innen ist n Mantel geplatzt und jetzt schlägt der Reifen natürlich eine rießen Beule. Erklärt zumindest mal das Rumgeschaukel! Meine Reifen hätte sowieso nur noch diese Saison überlebt, also nicht all zu tragisch.

--> Meine Bremssattel sind festgefahren, die lass ich am Freitag dann gleich ersetzen. Sollte dann das Quietschen erklären.

Zum Klacken konnte auch er nichts sagen, da die typischen Verschleißteile eigentlich alle soweit i.O. sind und nichts ungewöhnlich viel Spiel hat. Werde es mal weiter beobachten.
DrGru
Zum Klacken: Traggelenk komplett durch, Glück gehabt dass bisher nichts passiert ist, fahre jetzt erstmal mit dem Auto meiner Schwiegereltern ...