Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Munichsfinest
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 21.06.2013 um 13:43:53 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMWler,
ich bin in der überlegung mir bmw styling 32 felgen in der größe zu holen:

Va 8J et 20 17 Zoll mit 235/45/17 4-5 MM
Ha 9J et 26 17 Zoll mit 255/40/17 5-6 MM
Reifengröße 235/45/17

Meine frage ist ob die auf meinen e36 328i cabrio bj 98 passen ohne das es iwo schleift..

Vielen dank im voraus


Bearbeitet von: ThaFreak am 21.06.2013 um 13:43:53
Old Men
Die ET wird nicht passen. Du brauchst eine ET von ca. 40-45
J323
Welche Reifen sollen aufgezogen werden? Die 235/45? Die sehen, zumindest auf ner 8" Felge aus wie Ballonreifen. Schnapp dir 215/40 fur vorne und 235/35 oder so für hinten. Aber kanten wirste wohl anlegen müssen.
ThaFreak
@J323

die Kombination wäre wohl eher 215/40 + 245/35


@Munichsfinest

Mit der Bereifung kannst du es eigentlich vergessen auf einem E36.

Mit schmäleren Reifen bekommst du es drauf, allerdings nur mit Karosserie-Arbeiten.
J323
@ThaFreak

stimmt 245, mein Fehler. ;-)
Mani73
diese Bereifung die er angegeben hat , scheint wohl von einem E34 bzw E39 zu sein . denn da ist dies die oem Bereifung . auch die et scheint von einem E39 zu sein . denn diese breite und et bin ich bei meinen E39 mit gleicher Bereifung gefahren . allerdings fuhr ich die bbs , genaue bezeichung weis ich nicht mehr .
J323
Müssten die BBS RC035 sein. RC 090 sind 8x17 ET20. Die RC035 müssten es beim E32/34 gegeben haben.
aber die original Reifenkombi kannste aufm E36 vergessen, 1. Passt es nicht ohne weiteres, 2. Siehts echt bescheiden aus. ;)
Mani73
Zitat:


Müssten die BBS RC035 sein. RC 090 sind 8x17 ET20. Die RC035 müssten es beim E32/34 gegeben haben.
aber die original Reifenkombi kannste aufm E36 vergessen, 1. Passt es nicht ohne weiteres, 2. Siehts echt bescheiden aus. ;)

(Zitat von: J323)




vom e34 usw können sie nicht gewesen sein , da der e39 einen größeren nabendurchmesser hat . musste nichts aufbohren wegen Radnaben Durchmesser . die waren oem e39 felgen .
Munichsfinest
Vielen dank für die zahlreichen antworten