Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
netfriend
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor rund 3,5 Jahren das KW Suspensions 40/20 einbauen lassen. Die Fahrleistung beträgt bisher rund 46 tkm.

Vor kurzem ist am linken Dämpfer vorne Öl ausgetreten (Öllache am Boden). Inzwischen merke ich auch ein schwammiges Fahrverhalten, besonders in schnell gefahrenen Kurven. Hab das bei BMW mal kontrollieren lassen (ohne die Öllache zu erwähnen), und dort wurde festgestellt, dass der Dämpfer hinüber ist.

Nun meine Frage: Ist das normal?
Meine orig. Dämpfer habe ich mit 125 tkm ausbauen lassen und die waren noch in Ordnung.

Weiß jemand ob man die Dämpfer einzeln tauschen kann oder muß das ganze Federbein erneuert werden?

Reicht es, den defekten Dämpfer zu erneuern oder lieber paarweise?

Was kostet wohl so ein Dämpfer? Auf der KW-Seite gibts den Typ nicht mehr.

Könnte das auf Garantie gehen? Hat jemand Erfahrung damit? Oder ist das normaler Verschleiß?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan
M3Freek007
ich hätte da auch ma ne frage,habe auch nen kw var. 2 und das is voll am rosten...zwar wurde das im salz und winter bewegt aber trotzdem find ich darf sowas nich passieren!da das ja auch noch inox line ist!
ist das auch nen garantie fall oder kann man da nix machen?

danke für eure antworten
nOgraCe
..wenn dann vlt. auf Kulanz?!

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
Mc Murfhy
Nach 3,5 Jahren bekommst Du vielleicht, was ich nicht glaube, auf kulanz einen neuen bzw mit Zuzahlung.

Dämpfer immer Achsweise wechseln.

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
netfriend
Soll das heißen, es wäre normal dass nach 46 tkm das Öl ausläuft und der Dämpfer gewechselt werden muß?
Manche Hersteller (KW auch?) bieten lebenslange Garantie auf Materialfehler an. Gehört KW auch dazu? Was sind Materialfehler und was ist Verschleiß? Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß
Stefan
SirHanSolo
hab ja auch n kw gewinde v1 inox line und meine da was mit lebenslanger garantie gelesen zu haben!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein