Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edde_E46
Hauptthema:
Hey BMW Freunde mein Schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen oder Kippen (3er E46 318i N42).
Hab leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Das Schiebedach ist elektrisch. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
V!ru$
Moin

Wenn du den Schalter betätigst, passiert etwas?
Hörst du den Motor arbeiten ?
Wenn nicht , dann kann es sein das der Motor defekt ist oder ein Kabelbruch.
Als erstes solltest du aber die Sicherung überprüfen.

Mfg
Edde_E46
Sorry hab ich vergessen dazu zu sagen. Motor arbeitet nicht. Sicherungen hab ich 3 mal ausgetauscht und jedes mal wenn ich die neue rein mach, brennt sie gleich durch. An was könnt das liegen?
Metamorphose
Zitat:


Sorry hab ich vergessen dazu zu sagen. Motor arbeitet nicht. Sicherungen hab ich 3 mal ausgetauscht und jedes mal wenn ich die neue rein mach, brennt sie gleich durch. An was könnt das liegen?

(Zitat von: Edde_E46)




Wenn die Sicherung immer wieder direkt durchknallt, hast du irgendwo einen Kurzschluss. Den wirst du erst finden müssen!
Rockford Fosgate E30
oder der motor ist fest und zieht derartig viel strom das es gleich immer die sicherung raushaut
Edde_E46
Musste eben leider feststellen das ich das selbe Problem bei meinen elektrischen Außenspiegel hab, die sich nicht mehr einstellen lassen, aber komischerweise noch einklappen (auch elektrischer). Sicherung durch --> neue rein und gleich wieder durch irgendwo muss ich dann mal anfangen zu suchen ob bzw. wo ich nen Kurzschluss hab.
Ich sag mal danke für die Tipps ;-)
Hoffentlich funktionierts bald wieder.
Rockford Fosgate E30
hast du elektrische sitze verbaut?

weil wenn nicht kann das problem im gm5 modul liegen welches einen kurzschluß verursacht...dort gehen meiner meinung nach die steuerung der piegel und des daches zusammen...
anklappen der spiegel bei der variante ohne elektrische sitze geht daher noch da das sg welches das anklappen steuert ausserhalb des gm sitzt...wenn du elektrische sitze hast innerhalb...

Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 14.06.2013 um 19:56:19
Edde_E46
kleine Vorgeschichte..
hatte in meinem Waren an der Fahrerseite einen Wassereinbruch. Butyldichtung zwischen Türrahmen und Türinnenverkleidung ist defekt. Wird behoben sobald die Dichtung da ist. Um den Fussraum trocken zu bekommen habe ich den Sitz abgebaut, und den Stecker gezogen. Sitz ist mechanisch Verstellbar, Sitzheizung is auch drin hat aber Lordosestützen die ja elektrisch aufgepumt werden. Hab dabei nicht daran gedacht den Wagen auszumachen und die Batterie abzuklemmen (Musik währendessen gehört) jetzt leuchtet die Airbagkontrollleuchte, wegen den Sitzbelegungsmatten. Fehlerspeicher wird morgen ausgelesen, aber nicht bei BMW.
Mir ist dabei aber nichts an den Kabeln die im Fussraum liegen aufgefallen.

Bearbeitet von: Edde_E46 am 14.06.2013 um 20:13:55
Rockford Fosgate E30
na also hat er keine elektrischen sitze...das die spiegel nicht mehr gehen kann dann auch an dem schalter in der tür liegen...