Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bobi325
Hauptthema:
Hallo Leute,

habe folgendes Problem und zwar wurde bei meinem 335i e92 vor etwas über 2 Jahren eingebrochen.
Folgendes wurde entwendet vordere Sitze, Navi Airbag und Türverkleidung.
Laut der Polizei wurde die scheibe eingeschlagen um ins Auto zugelangen.
So der Schaden beläuft sich auf 9230 €.

Die Versicherung will natürlich nicht Zahlen, zum Zeitpunkt des Einbruch Tags war ich im Urlaub gewessen und das Auto Stand bei meiner Mutter auf der Strasse , so das sie ab und zu ein Auge drauf werfen konnte.

So jetzt kamm ein gegen Gutachten von der Versicherung wo drin steht das es nicht möglcih ist das Auto ohne ein Schlüssel zu öffnen geschweige den Kofferraum zu öffnen.

Die Versicherung hatte mich damsl schon mal aufgefordert ,mit einem Gutachter von der Versicherung zu einer Niederlassung zu fahren, und um es dort Prüfen zu wollen ob es möglich ist so in das Farzeug zu gelangen.

Das tat ich auch und die Aussage vom Serviceberater war klar und eindeutig, er sagte damals jedes Auto kann mann öffnen. und zwar in dem mann die scheibe einschlägt und dann da wo die scheibe hochfährt direkt am schloßmächanismus dran geht , würde mann dann das Auto komplet entriegelt können, und somit würden alle Türen so wie Kofferraum aufgehen.

Leider war ich damals so blöde und habe mir das nichts Schrieftliches geben lassen, da ich nicht wusste das es sich so weit Ziehen würde.

So kann mir jemand diese Aussgae vom Serviceberater bestätigen oder bzw sagen was ich tuen kann, ach ja mit der Kundenbetreung München habe ich schon Telefoniert und bei der Niederlassung in Düsseldorf war ich auch schon gewessen die können oder wohlen mir nicht helfen. ich denk mal wenn ein X5 oder X6 komplett geklaut wird dann sehe ich kein Problem in einen 3er einzubrechen
KTMschnee
Ich dachte ein Fahrzeug muß sich von innen immer öffnen lassen. Also wenn jemand drinnen sitzt und zugesperrt wird kann der Insasse mit dem Türöffner aufmachen.
Also Scheibe einschlagen und den Türöffner innen ziehen sollte somit doch reichen?!?
bobi325
Ne über den Türgriff geht es nicht, nur wenn einer drin sitzt und dann das Auto verriegelt in diesem fall kann mann es am Türgriff öffnen.

ich lese mich durch die Foren und es wurden einige e90-e93 aufgebrochen.
Nur die Aussage vom Servicberater war klar und eindeutig, wenn mann direkt an schloss geht würde mann alle Türen entriegeln
Shayer
2 Jahre ist das her? Was macht das Fahrzeug denn?

Ist doch klar und deutig, was ist das für eine Versicherung?
compactler aus spain
ich an deiner stelle wuerde mir nen anwalt nehmen und denn sollen die (versicherung) doch versuchen zu erklären dass es nicht möglich ist deinen bmw von innen zu öffnen!!!!
dreh den spiess einfach um,denn du hast mit sicherheit dass gemacht was du machen musstest,anzeige,einbruch der versicherung melden ect,
CH-Cecotto
Zitat:


Ich dachte ein Fahrzeug muß sich von innen immer öffnen lassen. Also wenn jemand drinnen sitzt und zugesperrt wird kann der Insasse mit dem Türöffner aufmachen.
Also Scheibe einschlagen und den Türöffner innen ziehen sollte somit doch reichen?!?

(Zitat von: KTMschnee)





Du denkst falsch...mindestens ab e46 kannst, wenn Wagen verschlossen, auch von Innen per Türöffner keine Türe aufmachen.
bobi325
Ist schon lange beim anwalt....
Das Gericht hat ein Guachter beauftragt der es begutachten sollte, es ist ein Kriminal Technicher Gutachter.

Und der Gutachter hat nach den Bildern begutachtet weil ich das Auto nicht mehr habe. Der Gutachter schreibt es wäre nicht möglich das Auto ohne einen Schlüssel zu öffnen weder Tür oder Kofferraum oder Motorhaube. Zu dem schreibt der das mann die sitze so nicht ausbauen kann weil mann an die Schrauben nicht dran kommt , denn es muss der Sitz elektrisch nach vorne oder hinten bewegt werden um an die Schrauben dran zu kommen.

Seine Aussage mit den Sitzen kann ich wieder sprechen, denn ich war gestern bei BMW gewessen habe mich in einem Coupe gesetz, meine Sitz positzion eingestellt und siehe da mann kommt von allen seiten an die schrauben. Dann schreibt der Gutachter der BMW verfügt über eine Alarmanlage die jede 30 sek. angeht wenn eine bewegung gemeldet wird.

Nach dem schaden ging keine Alarmanlage an nur die Blinker waren am leuchten

Ich bin auch der Meinung wie der Servicberater vom BMW das mann jedes Auto aufbekommt
bobi325
so habe grade mit einem Schlüssel Dienst gesprochen die im Notfall falls der schlüssel weg ist Autos aufmachen.
Und der Herr hat mir am Telefon gesagt das mann einen
3er BMW bj 2007 auf jeden fall aufbekommt.
JeeEye
Hmm wenn das Auto verriegelt ist, und man betätigt die Tür Öffnung von innen geht die jeweilige Tür auf oder? Aber nicht alle Türe durch die ZV.
Obwohl ich auch denke das keine einzige von innen aufgehen würde wenn alles abgeschlossen ist...
Und den Kofferraum, das bezweifle ich jetzt auf Anhieb auch das es so einfach ist zu öffnen.
Versuchs doch mal und lass jemand drin sitzen, schliess ab und lass ihn es von innen öffnen und Schau dann was so geht ;-)

Ich weiss nicht was in jener Nacht passiert ist, aber es hört sich echt komisch an!

Bearbeitet von: JeeEye am 11.06.2013 um 23:19:09
Shayer
Wenn ich mich einschließe, kann ich die Tür von innen aufmachen über den Griff, muss nur 2x anziehen...
bobi325
es geht ja nicht drum ob es von ihnen geöffnet werden kann, sondern wenn mann die scheibe einschlägt und dann mit einem hacken oder sonstiges Diebes Werkzeug zwischen der scheibe ans schloss daran geht bzw direkt ans Schloss Mechanismus ob es dann zu öffnen ist.

Weil der freundliche von BMW damals gesagt hat es ist möglich auf so einer Art und weise, ich frag mich wie es ein Schlussel dienst macht.
erikumpf
Tja du hängst in der Elektrik Falle-der Gesetzgeber verlangt Diebstahlsicherung/Wegfahrsperre usw.,und alles ist laut Hersteller absolut Sicher....ergo hast du den Wagen selbst geknackt (.so oder so ähnlich ist das leider Heut zu Tage).Du kannst jetzt noch selber einen Gutachter beauftragen,aber selbst wenn der zu deinem Gunsten entscheidet hast du nur ein Patt.Ich befürchte das du sehr viel Zeit in Nachforschung (Urteile bei ähnlichen Fällen) stecken musst wenn du da noch etwas raus holen willst.Mal ne andere Frage -wie kann es denn von Niemanden bemerkt werden das eine Sitz Garnitur ausgebaut/weg geschleppt/verstaut wird?Ich meine das geht ja nicht in 5 Min. und ganz Geräuschlos ist das auch nicht-dein Auto wurde ja komplett zerlegt auf der Straße-so ein bisschen verstehe ich die Versicherung auch (ohne Wertung)-ich wünsche dir viel Glück,mfG
Bloodsport335
Freunde der Sonne...wenn Profis am Werk sind geht es ratz fatz...bei uns wurden letztens vom nachbarn zwei e91 aufgeknackt....sie haben die stossstangen scheinwerfer sowie die motorhauben entwendet und keiner hat es mitbekommen...wenn man tief und fest schläft...wie soll man sowas mitbekommen?Nicht mal Beschädigungen haben sie hinterlassen (am Lack).

gruss
erikumpf
Das mag sein-aber bei den Gerichten oder den Versicherungen herrscht halt eine andere Meinung sonst hätte er ja sein Geld schon bekommen,nicht war.
Bloodsport335
er hat anscheinend undurchsichtige aussagen getätigt.....es ging mir ja nur darum das so was auch sehr lautlos gehen kann wenn profis am werk sind....
bobi325
Ob Profis oder nicht mann hört immer wieder was neues.
Ist ja der hammer Stoßstange und Motorhaube, jetzt fang mal an zu überlegen wie schnell die da zu sache gehen um eine Stoßstange aus zu bauen, und die Sitze da sind nur 4 schrauben das geht bestimmt schneller.

Bloodsport335
das schlimme ist am vorabend wollte ich meinen wo das passiert ist genau in der mitte von den beiden stellen.....wäre es so gekommen wäre bei mir auch alles weggewesen...damals wurde auch von meinen anderen bmw, an der strasse die scheibe eingeschlagen sowie das autoradio rausgeklaut.
Lil_E
welche vers... is denn das??? die haben ne bombe atom verdient

wie hast du den vers.?
bobi325
signal iduna voll kasko