Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vimar001
Hauptthema:
Hallo,

meine Kupplung quietscht, aber erst wenn die kupplung fast durchgetreten ist. wenn beim letzten viertel hin und her wippe quietscht es die ganze zeit. habe schon die amatur unter dem lenkrad abgebaut und so gut wie alles mit caramba kriechöl eingesprüht. bringt aber scheinbar nichts.

wo müsste ich was ölen? weiß jemand irgendwas außer kupplung wechseln?

danke für jegliche hilfe!

Bearbeitet von: vimar001 am 08.06.2013 um 10:29:56
vimar001
"Tausch mal die Lagerhülsen vom Kupplunspedal aus. Die ganze Sache Schmiren hält ned lang, wenn überhaupt."

da kommt man 1. sehr schwer dran weil die sind ganz oben wenn man unterm lenkrad hockt und 2. kommt mir das echt so vor als obs "unterm" auto ist...
bmw e36
Zitat:


"Tausch mal die Lagerhülsen vom Kupplunspedal aus. Die ganze Sache Schmiren hält ned lang, wenn überhaupt."

da kommt man 1. sehr schwer dran weil die sind ganz oben wenn man unterm lenkrad hockt und 2. kommt mir das echt so vor als obs "unterm" auto ist...

(Zitat von: vimar001)




Also wenn das wie bei mir von außen kommt dann musst du dass machen
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic254156_Kupplung_quietscht_aus_dem_Motorraum!!_3er_BMW_-_E36.html

Muss ich bei mir auch noch beseitigen....
vimar001
oh gott da sind aber die grenzen für einen nicht-kfzmechaniker erreicht. kupplungskit von sachs bei ebay holen und den rest macht der mechaniker würd ich mal sagen?
tranquility
ich hab als nicht mechaniker die kupplung getauscht...aber halt etwas schraub erfahrung :D

also das quietschen kann von den lagerhülsen am pedal kommen wie schon erwähnt
oder am nehmerzylinder sitzt vorne so ne "gummikappe" wenn da kein fett mehr dran ist oder die total zerlegt ist könnte die auch geräusche verursachen

diese beiden sachen kann man selber gut machen

alles andere würde ich dann sagen geht eher richtung kupplung tauschen und ist für anfänger im schrauber bereich wohl zu viel des guten