Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
warsti1
Hauptthema:
Hallo in die Runde,

hatte schon in einem anderen Theard geschrieben, dass mein Kofferraum abgesoffen war. Alles behoben und gut ist. Allerdings funzt meine Klima seit dem nicht mehr. Sicherungen alle kontrolliert, sind intakt. Leuchte für die Taste funzt.

Ich hatte allerdings bei meinem Wasserschaden, das Pluskabel abgezogen, damit ich beim Wasserschöpfen keinen Kurzschluss verursache, hat dass was auch mit der Klima dann zu tun? Muss diese, wie auch mein Steuergerät für die Nivau, neu initialisiert werden?

Danke und Gruss

Warsti
schehofa
Sind Fehlerspeichereinträge im Bezug zur IHKA/IHKR vorhanden?

Wurde schon mal das Kältemittel abgesaugt und die Füllmenge geprüft?
warsti1
Zitat:


Sind Fehlerspeichereinträge im Bezug zur IHKA/IHKR vorhanden?

Wurde schon mal das Kältemittel abgesaugt und die Füllmenge geprüft?

(Zitat von: schehofa)




Da gerade mein Steuergerät für die Niveau neu initialisiert wurde, gehe ich davon aus, dass der freundliche was gesagt hätte, wenn was im Fehlerspeicher gewesen wäre.

Kältemittel wurde noch nicht bearbeitet, war auch bis dato nicht nötig, da die Klima immer einwandfrei gefunzt hat.
schehofa
Hat sich schleichend ein Prozess bemerkbar gemacht bei dem die Kälteleistung abgenommen hat oder ging die Klimaanalge von heute auf morgen nicht mehr?

Es ist bei sowas leider unumgänglich die Füllmenge zu prüfen und dabei bei Klimabetrieb die Drücke im Hoch-und Niederdruckbereich auszulesen und zu analysieren.

Man sollte ja immer vom einfachsten ausgehen und die Diagnose sinngemäß machen, von daher ist Fehlerspeicher auslesen und Füllmenge prüfen der erste Schritt.

Bei abweichender Füllmenge ist es logisch das Leck mittels Indikator sofort zu suchen und die Klimaanlage nicht wieder unnötig befüllen (Umweltschädlich).

Evtl. gleich mal einen Blick auf den Kondensator werfen der z.B. durch einen Steinschlag einen offensichtlichen Schaden davon getragen haben könnte.

warsti1
Die Klima ging von heute auf Morgen nicht mehr. Sag ja, seitdem ich das Pluskabel abgezogen hatte um die abgesoffenen Steuergeräte abzuklemmen, bzw. um Wasser zu schöpfen und keinen Kurzschluss zu verursachen.
thbo0508
Sicherungen prüfen.
warsti1
Zitat:


Sicherungen prüfen.

(Zitat von: thbo0508)




ist schon erfolgt! War dass erste.