Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
streunerBMW
Hauptthema:
Moin zusammen,



nachdem sich mein Turbo verabschiedet hat, hab ich einen neuen eingebaut. Luftfilterwechsel und Ölfilter plus Öl auch gleich getauscht.

Jetzt hab ich das phänomen, das er bis 3000 U/min fast nicht aus dem Quack kommt. Als wenn ich 60 PS habe und die Drehzahl schwankt. Als wenn man Gas gibt und wieder weg nimmt.

Bei BMW hab ich auslesen lassen und es war kein Fehler gespeichert. Danach hab ich mal das netz bemüht und hab als meiste Antwort LMM gelesen. Hab den Stecker mal abgezogen und er lief meines erachtens besser. Also hab ich den LMM bei BMW neu bestellt und ein update der Software gemacht. Hat sich nichts verändert. Mit Probefahrt des Meisters, sagte er mir, das es am E Gaspadal liegen kann. Also das auch neu bestellt - kein veränderung. Darauf bekam ich den Tipp, das der Kabelbaum von den Injektoren ein weg haben könnte. Auch das hab ich kontrolliert - alles gut. Zieht man einen nach dem anderen ab, hört man das am Motorlauf.



Im Leerlauf läuft er ruhig und rund und wenn ich mal etwas zügiger fahre, funktioniert auch alles. Wie gesagt - ab 3000 U/min ohne Probleme.



Hat einer einen Tipp für mich, was man noch schauen könnte???