Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lu_BMW
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem e36 waren am anfang noch allwetterreifen drauf, die ja sowieso etwas lauter sind.
dann kamen sommerreifen drauf.

Es war zwar etwas besser aber man hört immer noch das dröhnen eben ein lautes abrollgeräusch.
Ich hatte zunächst die radlager im Auge.

allerdings bemerkte ich beim räderwechsel dass hinten die federgebrochen ist und allgemein dass auto hinten runter hängt.
Meine frage nun kann dass Laute abrollgeräusch vom defekten fahrwerk kommen??
wäre passend da sowieso nächste woche ein neues reinkommt.
Mani73
und dann fährst noch mit dem auto ? du spielst mit deinem leben und das deiner mitbürger . da ist enorme gefahr in verzug !!!! federn sofort tauschen und zwar BEIDE hinten .
Lu_BMW
ne fahr nicht mehr damit nur noch zur werkstatt aber mir is dass erst letztens aufgefallen und is wohl auch schon länger gebrochen daher die frage ob das geräusch auch vom fahrwerk kommen kann und bei einbau eines neuem fahrwerks weg ist? oder ob dass nicht sein kann und dass höchstwarscheinlich die radlager sind..
Mani73
wenn das radlager kaputt ist , muss es beim linkskurven fahren lauter oder leiser werden . je nachdem welche seite mehr belastet wird oder entlastet . lenkst du nach links , dann ist rechts kaputt und wenn du nach rechts lenkst , dann ist links kaputt .
gebrochene feder kann schon geräusche machen . aber auf alle fälle mal federn tauschen an der achse . und dann radlager prüfen . das merkt man schon wenn das rad nur mit der hand gedreht wird , wenn es in der höhe bzw auf der hebebühne ist .
Lu_BMW
ja werden nächsten dienstag getauscht. kommt komplettes fahrwerk rein.
nein das geräusch ist immer gleich und steigt auch mit steigender geschwindigkeit auch bei geradeausfahrt.