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bmwfan_birk
Hauptthema:
Ich möchte wissen welche einspritzdüsen in den M2tu/ M54 Motor passen

Lasse jetzt neu Abstimmen und da brauch ich welche mit ca 550 ccm Durchfluss gibt es da bmw original was?
Ich hab gehört die vom Audi S3 2.0 tfsi mit 265 ps sollten passen.

Gruß
XuMuK
TFSI = Direkteinspritzer, ergo Einspritzinjektoren.
Wofür brauchst du 500ccm? Bei deiner Konstellation sollten 350 max 370ccm Düsen ausreichend sein...
Performances
Ohne jetzt mal auf die wichtigen Dinge des Kollegen über mit einzugehen ...

Weber bietet meiner Liste nach als Größte die an: IWP 145 sind die 510cc/min bei 5 Bar und einer Impedanz von 14,5 OHM.
Bei Bosch wären es wohl die 0280150403 (536ccm) oder 0280150693 (586ccm).
Aber auch meine Frage, wofür brauchst du so große Düsen ?

PS: Für die genannten Daten kann ich dir aber keine Garantie geben, da die Liste schon eine Weil alt , welche ich da habe :).


Bearbeitet von: Performances am 26.05.2013 um 01:01:13
esp262
Opel Z20LEH 470ccm bei 3 bar,
fährst die mit 3,5bar hast du deine 500ccm

aber ich glaub auch mit deinem kompressor bist du mit z20let /c20let düsen besser bedient

oder landest du bei 500ps?
bmwfan_birk
Mir hat´s ein gpower abstimmer aus unsrer Gegend gesagt. Hatte mein Auto bei ihm er ist dann gefahren und hat festgestellt das er viel zu mager eingestellt ist.
Ich fahre ja mit nem variablen benzindruckregler mit ca 4,2 bar plus ladedruck bei unterdruck dementsprechend weniger.
Er sagte das mein kompressorsystem welches eines der ersten bei Infinitas/ gpower war nie richtig gelaufen ist ohne entsprechende änderungen.

zb. lmm nach oben legen wie es in den neueren kits auch ist, damit vor dem lmm ein möglichst großer abstand zum luftfilter ist um die verwirbelungen so gering wie möglich zu haben.

Dann die originale benzindruckleiste mit original bdr wieder verbauen und dazu dann die einspritzdüsen vom audi s3 2.0 tfsi mit 265 ps

Auspuffseitig ist alles perfekt hat er gemeint aber dieses system ist nie richtig mit fächer und metallkats gelaufen deshalb sagt er hab ich max. 270 ps und er meint wenn wir das so ändern werden wir bei 330 ps landen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen
Gruß
Oktanbooster
Habt ihr mal die Öffnungsdauer der jetzigen Düsen gemessen ?
Für 330PS sind 6x 550ccm ungeeignet.

Zuerst würde ich die Luftmassenmessung in Ordnung bringen. solange das nicht funktioniert ist alles andere zwecklos.
bmwfan_birk
Nein aber ich mach mal nen Termin mit ihm er hat ziemlich viel zu tun nicht nur gpower sondern auch hartge sowie andere sachen macht er. Ich trau ihm schon was zu aber komisch kommts mir auch vor.

Ich mein ich fahre jetzt fast 5 Jahre so und das teilweise was geht auf der Autobahn, wäre der so mager müsste der doch schon hinüber sein oder?

Die luftmassenmessung funktioniert aber es ist anscheinend doch ein unterschied, ich denke der größte vorteil ist wohl das der luftmassenmesser länger hält weil er kein spritzwasser mehr einsaugt.

Ich werde aber auf jedenfall eine vorher messung machen lassen bei ihm und die programmierung speichern lassen bei ihm damit ich nicht dastehe danach mit der selben leistung und 600€ leichteren geldbeutel
Gruß
XuMuK
Also wenn dir der GPower Abstimmer von den S3 2.0 TFSI Einspritzventilen erzählt hat, würde ich ihn nicht mal im Umkreis von 10 Km an mein Auto lassen. Für dein System sind 350ccm Düsen völlig ausreichend. Warum seiner Meinung nach dein Fächerkrümmer und Metallkats die Abstimmung verhindern sollen erschließt sich mir nicht, bestätigt aber wiederum aber meine Meinung über all die Tuner und ihre Kompetenz.

Bearbeitet von: XuMuK am 26.05.2013 um 21:47:19
bmwfan_birk
ich werd mal persönlich mit ihm reden und mal nen termin machen, er hat schon viele in unserer gegend gemacht und hat nen guten ruf.
mal schaun.
Performances
G-Power und deren Abstimmung ... davon halte ich so oder so nichts.
bmwfan_birk
naja typisch forum jeder hat ne andere meinung :)

Blackengel
Hi,

dem XuMuK ist nicht mehr hinzuzufügen!

grössere Düsen als die 350ccm brauchst du nicht.

um 330PS bei einem 325i zu kommen musst du mit dem Druck auf etwa 0,7-0,8bar hoch...

Nur mit der Abstimmung ist es nicht getan...

Gruß
bmwfan_birk
So heute mal mit dem herrn telefoniert...
Er meinte ich soll erst mal ne messfahrt machen und die lambdawerte anzeigen lassen auf der Autobahn oder ´´ähnliches weil er glaubt das der benzindruck mit den seriendüsen nicht ausreicht.

Er wusste nicht das ich ohne ladeluftkühler fahre und das mit der messfahrt war nur ein geschwätz das habens gar nicht gemacht, die reden halt gscheid daher ohne irgendwelche Messung.
Bin genervt von solchen leuten, ich kenn ja das spiel jeder möcht dir was andrehen doch mit den Jahren kann ich es auch schon einschätzen.

Funktioniert so eine Messung per laptop während der fahrt, soviel ich weiß werden die Werte vom eigenen Steuergerät errechnet...
Er meint er sollte so bei 0,84 lambda liegen im oberen drehzahlbereich...

Ist so eine Messung brauchbar?

Das mit den ps Angaben nehm ich jetzt mal auf aber ich glaub über 300 wird schwer. Das wassermethanol merkt man schon wenns leer wird aber viel wichtiger wär mir mal sicher zu wissen ob er ordentlich abgestimmt ist.

Gruß
XuMuK
Dein Satzbau, die fehlenden Satzzeichen und die Rechtschreibung nehmen dem Leser die Lust zu antworten.
Bitte korrigiere deinen Text und bringe Struktur hinein, dann kann man auch deine Fragen verstehen und anschließend beantworten.
esp262
lambda 0,84 ist beim sauger wohl ok aber aufgeladen ist es bißchen zu mager find ich

serien düsen reichen nicht mal für 0,3bar ladedruck, da war mein b20 schon am rumbocken

abgastem anzeige und lambda ist pflicht, ohne LLK würd ich auch nciht fahren wenn du 0,8bar fahren willst
bmwfan_birk
@esp262

Meiner ist gut abgestimmt, der bockt nirgens auch bei standgas im 6ten gang kein ruckeln.

Ich denk das es nicht soweiit fehlen kann, danke für eure Antworten.

Die originaldüsen reichen auch für über 300 ps nur das die benzinpumpe den druck von ca 5 bar nicht herbringt.

Gruß