Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blauweisspower
Hauptthema:
Hi Leute!!

Habe mir einen E46 318i touring zugelegt! (EZ 05/00 M43B19)

Mir ist aufgefallen beim TÜV Vorabcheck das der ein relativ langen Bremspedalweg hat?!
Der TÜV hatte nichts zu beanstanden, Bremse zieht auch gleichm. bis 300DKNM.

Ich bin her und habe dreimal die Bremsen entlüftet (Mit Gerät)
Keine besserung!

Bin das von meinem E36 316i touring und meinem E39 530i Autom. nicht gewohnt?
Die hängen sehr gut an der Bremse!!
E36 und E46 sind ja relativ identisch...

Habe dann mal die roten Schilder drauf mont. und bin die Schnellstrasse hoch und runter gefahren und habe mal bei 100Km/h gebremst. Kommt mir irgendwie vor als müsste ich das Pedal min. 3-5cm reintreten bis eine Verzögerung kommt. Bei meinem E36 brauch ich nur antippen und der "Nickt" schon ein!

Was kann das sein??
Oder hat der E46 so einen langen Pedalweg bis Spürbar was kommt?

Geprüft:
-Bremsbeläge und Scheiben kopl. noch fit!
-BKV-Test mit Pumpen und halten Motor starten und so gemacht I.O.
-Bremspedal wird beim durchtreten auch hart und Brems blockiert auch voll.
-Auf Schotter greift auch das ABS locker ein (spürbare Regelung)

Kann das sein weil ich von meinem E36 noch Bremsbeläge vorne hatte und die vorm TÜV noch eingebaut hatte Schrott sind? Weiss nicht wie alt die waren und welcher Hersteller?!
Waren aber gebraucht und sauber!!!

Brauch Hilfe!
Gruß Alex
Rockford Fosgate E30
das gleiche problem hab ich bei einem 320d touring kundenfahrzeug auch.
da wurden nun die vorderen klötze gegen neue sowie die bf getauscht...damit ist es besser geworden.
die klötze vorn waren richtig verglast. somit konnte er den druck nicht richtig auf die scheibe bringen
Blauweisspower
Das kann sein!!!

Die Beläge habe ich von einem Kumpel bekommen der hatte die zwei drei Monate in seinem E36 drinne. Wollte die eigentl. für meinen 316i nehmen. Dacht jetzt aber die würden auch beim E46 passen!

Ich werde neue holen und es testen!

BF. ist ja wie gesagt durch 3x Entlüften Neu!

Danke für deine Infos!

weitere Infos erwünscht
Blauweisspower
Problem wurde gelöst!!

Beläge total verglast.

Neue rein und Bremse ist wieder fit!!