Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Palmface
Hauptthema:
Hey,
ich habe das (bekannte?) Problem, dass mein 318er (Bj 98) nicht mehr richtig zieht bei Vollgas, erst wenn man durchdrückt und dann quasi langsam wieder runter geht vom Gas, merkt man dass er zieht.
Habe mehrmals gelesen es sei der LMM, habe mir nen LMM-Reinigungsmittel besorgt und den Sensor gereinigt, hat nichts geändert.
Hatte beim laufenden Motor mal den LMM Stecker gezogen, er hat angefangen zu "stottern" und sich dann wieder gefangen, technisch scheint er noch OK zu sein oder ?
Jemand sonst ne Idee was ich da machen kann ? :)

MfG
Cottec
hm, vielleicht ist die drosselklappe schmutzig und geht nicht richtig auf.
ausbauen und mit drosselklappenreiniger von liqui moly sauber machen.
ich würde aber ein ausbauen empfehlen und nicht wie in der anleitung beschrieben einfach alles durch den ansaugtrakt jagen.

fehlerspeicher auslesen hilft auch manchmal wunder, kann echt vieles sein. nockenwellensensor, lambdasonde, zündkerzen, falschluft, luftfilter, luftmassenmesser
Palmface
Hey,
hatte ich schon versucht, leider beim ausbauen gescheitert, da man einfach nicht an die hinteren Schraube rankommt :x

MfG
Cottec
dann gib dir mal mühe

was ist das denn für ne ausrede :D :D :D

http://www.motor-talk.de/forum/fotostory-drosselklappe-reinigen-t1070114.html

Bearbeitet von: Cottec am 16.05.2013 um 13:24:02
Palmface
haha, wirklich schon mehrmals versucht, geht nicht ab, aber liegt am LMM :p hab mir jetzt nen neuen bestellt :p
Palmface
Hey, habe nun nen neuen LMM drin, dennoch irgendwie das Gefühl, dass er nicht richtig zieht, wenn ich z.B 100 fahre und voll draufhau, beschleunigt er nur "relativ" langsam, und habe das Gefühl, dass so bei 180 Ende ist :/
An was könnte das liegen ? Vll Fehlerspeicher löschen oder so ? :)

MfG