Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
morphi
Hauptthema:
Kann mir irgendjemand helfen? Sämtliche BMW werkstätten in meiner umgebung haben aufgegeben.
Folgendes problem hat mein Kleiner:

Er wird im kalten zustand gestartet. Nach ewigem "leiern" geht er dann an, läuft allerdings total unsauber (unrund). Das fahrzeug regelt schon bei relativ niedriger drehzahl ab (drehzahlbegrenzer?) Wenn ich ihn allerdings im stand richtig warm laufen lasse ihn ausmache und anschließend wiedr neustarte läuft er ohne probleme.
Nach auslese des steuergerätes durch bmw wurde mir gesagt das mein fahrzeug im notlauf läuft. Ausserdem soll kein signal vom Drehzahlgeber anliegen und ein Fehler 206 (???). Daraufhin wurde der drehzahlgeber (kurbelwellensensor) ausgetauscht. Der fehler war immer noch der selbe. Daraufhin wurde dann der Kabelbaum gewechselt weil der verdacht auf ein Kabelbruch bestand. Und 3 mal dürft ihr raten, der lief immer noch nich. Nachdem BMW dann auch noch das steuergerät gewechselt hat und das auto immer noch nich lief haben se aufgeben. Allerdings könnten die mir für mehrere 100€ eine ausgiebige fehlersuche anbieten (bei der die knalltüten sicher auch nichts finden werden).
Kennt jemand von euch das problem und kann mir weiterhelfen???

Motor 320i 24V M50 mit einfachem VANUS
Siemens Ms40.1 Steuergerät
Bj 93
PT
Es stimmt dann etwas in der Kaltlaufphase nicht.
Die Kombination Sprit-Luft-Zündung ist gestört.
Nun kann es gleichermaßen von allen dreien kommen.
Du solltest nach und nach kontrollieren.

Fang am Besten mit den Kerzen und Haltern an.Zündkabeln und...


BMW....und Tschüß
sakis
Das errinert mich an meinen ersten Wagen. Der lief solange er kalt war auch unruhig und die Drehzahlen spielten verrückt. Soweit ich mich zurück errinern kann, war es damals mein Luftmengen-Messer.

Mfg, Sakis
Mc Murfhy
Das Problem tritt bei meinen auf, wenn ich im kalten Zustand kurz starte und wieder ausmache ... am anderen Morgen will er nicht. Erst nach mehreren Versuchen springt er recht unwillig an.
Ich vermute das meine Einspritzdüsen probleme machen.
Solch ein Problem hatte ich mal bei einem Polo, da waren die Düsen defekt und haben solange noch Druck im System war Benzin eintropfen lassen, der Motor ist also versoffen.
Wenn Du keinen anderen Fehler findest, mal die Düsen testen lassen.

--------------------------------------------------
Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
Dragon266
Hast Du das Problem nur wenn es kalt ist oder auch im Sommer bei zu hoher Hitze???
morphi
Das problem tritt auf so lange der motor nich betriebstemperatur hat. Also im "kalten". Wenn er seine temperatur erreicht hat muß ich ihn erst neustarten und dann läuft der einwandfrei.
morphi
Es war der Schwingungsdämpfer vom Kurbelwellenrad. Danke euch für eure Hilfe. Macht weiter so :-)