Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ami-328i
Hauptthema:
Möchte bei meinem 130 gerne ein Sperrdiff nachrüsten.

Habe auch schon viel gesucht im Internet und bin immer wieder über Drexler, Quafie und sowie Wavetrac gestolpert aber ca. 2000€ ist es mir dann doch nicht wert und die Beiträge sind meist schon über 4-5 Jahre alt...

Ich wollte also das Thema nochmal ins Leben rufen um zu hören ob es mittlerweile günstigere möglichkeiten gibt beim 130 ein Sperrdiff nachzurüsten!?
Oder ob es die möglich ist von einem anderen BMW-Modell eine Sperre zu übernehmen?

Würde mich freuen wenn ihr mich mal auf den neusten Stand bringen könntet :) und ggf. Bezugsquellen nennt ;)

LG
ThaFreak
Nach meinem Wissensstand gibt es da leider keine günstigere Möglichkeit.
LosRicos
Mahlzeit,

geht mir genauso wie dir,
würde mir auch gerne eine Sperre nachrüsten,
aber die Preise dafür sind einfach zu teuer...

am günstgsten kommt man weg, wenn man
das Diff einfach schweißt, aber wer will schon 100%
im alltag...

aus einem anderen bmw das Sperrelement zu übernehmen wird wohl
nicht gehen, da es sich dann wohl eher um M-Modelle handelt,
und diese ein größeres Diff drin haben.
komplettes Diff tauschen wird auch schwer, weil dann die Antriebswellen
und die Kardanwelle nicht mehr passen würden.

falls jemand eine bezahlbare lösung kennt, würde ich mich auch freuen!

Grüße Rico
ChrisH
zu teuer sind die nicht, das ist eine gute Sperre auch wert! Und ich meine jetzt nicht den Wert bzgl. die Herstellungskosten, sondern bzgl des fahrdynamischen Vorteils.

In meiner Fotostory gibt es ausführliche Infos zu meiner Drexler-Sperre und dem Fahrverhalten.

Die vom BMW 1er M Coupé (bzw. M3) würde ich nicht übernehmen, das ist ein Visco-Lok, das ist eigentlich nicht optimal für ein Sportwagen. Denn billig dürfte die auch nicht werden, dann lieber gleich was anständiges.

Sonst fragt ggf. hier mal nach, was finanziell machbar ist.
http://www.limitedslip.de
michelich
Fragt mal bei HB Motorsport an. ZF Lamellensperrdiffs für unter 2000€. Ich hab's bei mir im 130 auch drin und bin mehr als begeistert.