Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
superossi35
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich muss hier mal mein Frusst über AP los werden! Ich habe letztes Jahr im Oktober nach vielen Empfehlungen hier und in anderen Foren ein AP Gewindefahrwerk für mein 325ci Cabrio gekauft! Nun gibt es seit geraumer Zeit Prpbleme mit klappergeräuschen an der Vorderachse! Ich dann zu einer freien Werkstatt, die haben das ganze Fahrwerk nach geguckt und gesagt ist alles Ordnung! Aber da es immer noch geklappert hat mir den Tipp gegeben mal zur Dekra zu fahren weil die dort bessere Geräte zum Prüfen haben! Gesagt getan, der Prüfer hat 20min lang das ganze Fahrwerk überprüft und nichts gefunden!! Ich dann nach BMW, dasselbe Procedere wieder und BMW findet auch nichts ausser das die der Meinung sind das es vorne an der Verbindung zwischen Vorspannfeder und Hauptfeder liegt- zuviel Spiel! ich wieder zur freien Werkstatt und das nochmal erklärt mit der Verbindung und der ist auch der Meinung das das Spiel zwischen Zentrierring und Federn zu gross ist! Er wackelt die Federn hin und her und klappert! siehe Video: http://www.vidup.de/v/Y111t/

Ich bei AP angerufen das Problem erklärt und ich werde schroff abgwiesen das es so etwas bei AP nicht gibt! und überhaupt soll ich das per Email klären! Dann habe ich das Problem per Email geschildert mit Video und Foto! Als Antwort kam das könnte nicht von den Federn kommen und ich soll mal mein Fahrwerk überprüfen lassen!

Ich kann wirklich nur jedem raten sich nicht solch einen Mist zu kaufen um nicht genauso rein zu fallen
vtly
Hast du damals auch die Domlager gewechselt?
superossi35
Kein Fehler am Fahrwerk inklusive Domlager festgestellt durch verschiedene Werkstätten bzw. Dekra! Bitte Video anschauen!!
Pickniker
Servus.

Ja das Geklapper an der VA kenne ich auch von 2 Arbeitskollegen.
Der eine im E39 und der andere bei nem neuen A3.
Du wirst an deinem Auto keinen defekt finden weil vor dem Einbau war das Problem ja auch nicht da.
Das ganze billige zeug ist nicht ohne Grund soooo günstig.
Meine Kollegen haben sich dann auch anderweitig geholfen.

RONZXR400
Ich hatte sowas ähnliches an einem FK-Fahrwerk, gleiche Symptomatik. Auch Domlager etc. gewechselt. Half alles nix. Der Dämpfer saß nicht fest genug in der Hülse. Nimm mal das Federbein raus und bau es auseinander. Vermutlich hat sich die Überwurfmutter etwas gelöst, die den Dämpfer in der Hülse hält. Ich hab damals im unteren Bereich noch eine Lage Gewebeband um den Dämpfer geklebt und die Überwurfmutter richtig festgeknallt und zusätzlich mit Loctite gesichert. Danach war das Klappern weg.