Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NAND7400
Hauptthema:
Guten Tag!
Ich fahre seit ein paar Wochen eine 318i Limousine BJ: 05/2001. Also die 118ps Variante.
Ein sehr schönes Auto und bin auch total zufrieden wenn da nicht eine kleine Sache wäre:

Die Kühlwassertemperaturanzeige ist defekt. Der Zeiger liegt ganz rechts(also quasi nach dem roten Bereich) und bewegt sich nicht. Die LEDs funktionieren allerdings noch, also wenn der Motor zu heiß wird bekomm ich das mit. Allerdings seh ich so nie wann der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

Hier mal ein paar Bilder:

- Motor aus:

-Motor ein:

Ich hab jetzt auch mal den Kombitest gemacht. Da funktionieren bei mir Alle LEDs und alle anderen Zeiger nur der Kühlwassertemperaturzeiger bewegt sich garnicht.

Ich denke das bei dem Messgerät nur die Spule defekt ist. Also ich brauch definitev kein komplett neues Kombi. Nur lässt sich das Messgerät alleine tauschen bzw herausnehmen?
Das ist mein erstes Auto und ich kenn mich leider auch nicht so gut in der Autoelektronik aus.
Hatte jemand vielleich schonmal so ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Tipps geben?

Ich möchte ungern ein komplett neues Kombinstrument für ca. 400,- kaufen..

Vielen Dank :)

MfG
thbo0508
Bevor Du was wechselst, häng einen Spannungsmesser an die Anzeige und mach den Test.
Sieh, ob überhaupt Spannung an dem Instrument ankommt.
Übrigens habe ich keine Anzeige für Kühlwassertemperatur, soviel zur Wichtigkeit dieser Funktion.
NAND7400
Spannung an den Polen liegt an, die Rückstellfeder des Messwerkes ist anscheinend hin. Da hilft leider nur ein Austausch des Kombis..

Ja so wichtig ist es nicht, aber es sieht eben blöd aus ;)
Werd mal sehen ob ich eins gebraucht ergattern kann, ansonsten lass ich es, der rest funktioniert ja einwandfrei.
Trotzdem Danke.

MfG