Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fazerrider
Hauptthema:
Hallo alle miteinander,

vor einiger Zeit hatte ich mich bereits angemeldet wegen ein paar Fragen zu dem 325 EZ93 meines verstorbenen besten Freundes. Dieser war sein ganzer Stolz und so habe ich mich nun entschieden das Auto zu kaufen und an schönen Tagen wieder zu bewegen.

Ich arbeite zwar bei einem Motorhändler im Verkauf und kann so auf einiges an Wissen zurückgreifen, jedoch eben auf Einspurfahrzeuge und so hoffe ich, hier ein wenig Hilfe zu finden bei meinem Vorhaben, den Wagen wieder herzurichten. Das gute Stück stand nun eine Weile und läuft zum einen etwas unrund im unteren Drehzahlbereich und die Elektrik hakt etwas. Bis auf an der linken Tür ist er ohne krankhaften Rostbefall.

Beim Motorlauf sticht heraus, dass im unteren Drehzahlbereich um die 2500rpm ein Teillastruckeln vorhanden ist. Was wären hierfür mögliche Ursachen?

In Sachen Elektrik streiken alle vier elektrischen Fensterheber und die Sitzheizung, welche er nur für die vorderen Sitze besitzt. Ich vermute daher die Sicherungen, welche sind denn dafür zuständig? Und im Falle der Fensterheber, müssen diese ggf. neu angelernt werden, da die Batterie abgeklemmt war?

Ebenfalls soll den alten Felgen zu neuem Glanz geholfen werden, mich würde dazu einmal interessieren, was das für ein Hersteller ist! Leider sehen alle anderen Felgennaben noch schlimmer aus, weshalb ich den Hersteller nicht erkennen kann. Sieht für mich nach "NL Germany aus", doch dazu finde ich nicht? Vielleicht erkennt es ja wer.





Da bestimmt noch viele Fragen aufkommen, habe ich den Thread allgemein gehalten, ich hoffe dies ist für die Moderatoren okay? Wenn nicht, werde ich es selbstverständlich ändern.

Bearbeitet von: Fazerrider am 20.04.2013 um 18:35:33
Soppi
das ruckeln könnte vom leerlaufregler kommem,einfach mal ausbauen und reinigen, kerzen mal nachschauen wie die aussehn
fensterheber kannst anlernen, sicherungen sind vorn links im motorraum und auf dem deckel stehn die bezeichnungen wo welche für was zuständig ist
mfg soppi