Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrated
Hauptthema:
Da es gut sein kann das ich mehrmals entlüften muss (steht auch in TIS, ausserdem evtl. mehrfacher tausch von Hydraulikblock notwendig) wäre es sehr lästig wenn man den Wagenheber für jedes Rad einzeln ansetzt, Rad ab, entlüften, Rad dran, nächstes Rad etc.

Also ich habe mich gefragt ob es reicht wenn man z.B. nur die Hinterachse anhebt und vorne die Lenkung ganz nach links oder rechts dreht und dann müsste man doch mit montiertem Rad an den Entlüftungsnippel kommen oder?

Oder hinten auf Rampe fahren und vorne anheben/Räder ab

Vorhanden sind:
2 Hydraulikheber
2 Auffahrtrampen
2 Böcke

Was ich nicht machen möchte, ist das Auto auf 4 Böcke stellen, die Dinger sind viel zu wackelig, mordsgefährlich!
MTRD3
ich muss mein Bremsen auch in den nächsten Tagen entlüften, aber dafür benutze ich 4 hochwertige Ünterstellböcke von der Firma AC Hydraulic. Ich stimme mit Ihnen zu, dass mit manchen günstigen Baumarkt Teile kann man das Auto leider nicht so gut abstützen, aber mit den richtigen Teile glaube ich das es kein Problem sollte, das Auto auf 4 Unterstellböcke abzustützen.

VG
thbo0508
Also ich benutze immer Unterstellböcke aus dem Baumarkt, meine Wagen wiegen über 2 Tonnen, da passiert garnichts.
xrated


Also unters Auto legen wollen würde ich mich damit nicht, viel zu Gefährlich. Vor allem muss man erstmal Stellen suchen wo es nicht alles durchdrückt oder was beschädigt wird.

Bearbeitet von: xrated am 19.04.2013 um 15:07:17
Mani73
die halten schon was aus . jedoch heb ich nur die va damit an . für hinten nehm ich einen wagenheber und sichere dann mit den dingern nur ab , falls der heber nachläßt . vorne steht er aber total auf diesen böcken .
xrated
Mir hats so einen Bock schon mal umgeworfen, seitdem verwende ich die nur noch zum absichern.

Aber zurück zur Frage, geht das entlüften auch wenn an einer Achse die Räder noch dran sind?