Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PaSha-Linz
Hauptthema:
Hallo, vieleicht kann mir jemand von euch helfen,

Mein E34 525tds Bj. 91 hatte bei kalten Motor Startprob., es wurden die Glühstifte gewechselt.
Jetzt ist er nach dem Vorglühen bei nach ca. 4-6 Umdreheungen da, das Problem jetzt ist allerdings, das er das Gas nicht mehr annimmt, egal ob ich pumpe oder auf voll Gas gehe, es tut sich nichts. erst nach einer lauf zeit von ca. 5 Minuten und erneutem Starten, nimmt er das Gas an. Fahre ich dan auf eine Kruzung zu und bleibe stehen, ohne zu versuchen eine Drehzahl von ca 2000 Turn zu halten, fällt die Drehzahl wieder ab und er nimmt wieder das Gas nichts an, erst wenn ich den Motor abstelle und erneut starte. Nach einer Fahrtzeit von ca. 15 bis 20 Minuten ist dann das ganze vorbei.
Problem Nummer zwei, er läst sich nicht wirklich auf voll last fahren.
War bei BMW-Denzel um die Fehler auslesen zu lasen, es wurde aber nichts angezeigt, BMW VERMUTTET es sei die ESP, kosten ca. 1500 Teuro, kann mir aber nicht garantieren, das dann der ganze Spuk ein ende hat.
Da der tausch einer ESP mir finanziel ein RIESSENLoch in meine Tasche reissen würde, ist das meine aller letzte option.
Hatt von euch vieleicht noch jemand andere Vorschläge für mich?
BITTE BITTE BITTE
MfG
Jürgen G. Moser
David325
leuchtet die DDE-Kontrollleuchte?
wurde die pumpe mal eingestellt?

mehr weiß ich leider auch nicht.

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Marco535
ESP könnte durchaus der Fall sein. Bei meinem 324td war die damals auch defekt.

Vor dem Tausch würd ich aber erst mal Dieselfilter tauschen und die Krafstoffleitung entgegen der Fliesrichtung mal durchpusten. Hat meinem Diesel damals auch geholfen.


***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
PaSha-Linz
Ich hätte da noch eine Frage, in welchem zusammen hang stehen ESP - Gas und Strom?

Wenn ich nehmlich alle Stromverbraucher (Licht,Lüftung,...) abdrehe, nimmt er das gas besser bzw. früher an.
David325
das ist komisch, check mal die masseleitungen am motor usw.

Zitat:


Ich hätte da noch eine Frage, in welchem zusammen hang stehen ESP - Gas und Strom?

Wenn ich nehmlich alle Stromverbraucher (Licht,Lüftung,...) abdrehe, nimmt er das gas besser bzw. früher an.

(Zitat von: PaSha-Linz)




"wer nämlich mit "h" (und auch noch mit e statt ä) schreibt ist d....." *fg* [is nur spaß!!]

Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
E30Stift
Mit den Verbrauchern das ist komisch. Kontrollier mal alle Masseleitungen. Wenn die alle passen lass mal die Pumpe nachstellen (Falls sie noch nachzustellen geht). Kann auch sein das sich die Kette zu stark geweitet hat das du man die Pumpe nicht mehr nachstellen kann.

Lasst die Bestie lieber ruhen!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Kontrolliere auch mal alle Schläuche am Motor, ob sie noch sauber sitzen, oder ob einer aufgerissen ist, könnte ja sein, das der Motor Falschluft zieht.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage