Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toolmaker
Hauptthema:
Hallo Leute!
Ich habe mir vor einer Woche einen 318i coupe Facelift von 2004 gekauft. Das Auto hat 120tkm runter und laut Vorbesitzer einen kleinen Auffahrunfall, bei dem die Motorhaube und Stoßstange gewechselt wurde. Kann aber nicht so viel gewesen sein, da noch die Originallampen dran sind und auch bei den Kotflügeln sieht man das die Schrauben nicht entfernt wurden.
Wie auch immer....
Zum Problem: Vor Allem in Linkskurven, hört man ein klopfendes oder schlagendes Geräuch aus der Front kommen. Das Geräuch ist Geschwindigkeitsabhängig und wird dementsprechend schneller und langsamer, jedoch nicht lauter. Ich bin eben eine viertel Stunde im Kreis gefahren um es genauer zu Analysieren und ich glaube wenn ich Bremse wird es etwas schwächer, wenn ich jedoch ganz langsam Rolle und links einlenke und dabei die Bremse leicht antippe, hört man es auch klacken/klopfen/schlagen. Zuerst dachte ich das es vielleicht nur ein Plastikteil ist das vielleicht gegen das Rad schlägt (Sind 255er Reifen drauf), aber das konnte ich eben unter der Grube ausschließen. Habe auch mal an allem mögliche rumgewackelt, aber war eigentlich alles fest.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Wollte wissen was so auf mich zukommt bevor ich in die Werkstatt fahre.
Danke schon im Vorraus,
Gruß
Toolmaker