Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
profilator
Hauptthema:
Hallo,

nach langer erfolgloser Suche, würde ich euch bitten in diesem Thread einmal eure Erfahrungen und Weisheiten, was das Thema Nachrüstungen PDC angeht, zu posten.

Ich habe im Netz keine gescheite Einbauanleitung gefunden, auch keine Erfahrungswerte wie es mit einer Nachrüstung im Alltag funktioniert.

Wenn ich richtig recherchiert habe, findet man auf der folgenden Seite alle notwendigen Teile, nur leider ist mir nicht ganz klar, welche Teile überhaupt benötigt werden, welche Mengen und sind noch weitere Teile notwendig, die dort nicht aufgeführt sind.

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50129&hg=66&btnr=66_0154&grafikid=211568

Gehen wir mal von meinem Fahrzeug, 530d Touring 12/2008 aus. Muss man zwingend vorne/hinten nachrüsten oder würde auch eine Nachrüstung nur hinten funktionieren. Ich habe, wie wohl die meisten, die nachrüsten wollen, keine Bohrungen in den Stossfängern. Kann man die, eine geübte Hand vorausgesetzt, selber bohren?

Ich freue mich auf eure Antworten, in der Hoffnung, dass wir am Ende des Beitrags evtl. eine Einbauanleitung zusammen haben.

Gruß, Kai
Merlin-9999
profilator
Hallo Stefan,

danke für den Link. Diesen Nachrüstsatz habe ich auch gefunden. Leider soll der nicht so zuverlässig sein.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Gruß Kai.
Merlin-9999
Zitat:

Diesen Nachrüstsatz habe ich auch gefunden. Leider soll der nicht so zuverlässig sein.



Hallo Kai

Wie soll ich das verstehen ??

Das ist die EBA vom originalen BMW PDC-Nachrüstsatz.
Wenn der ordnungsgemäß eingebaut wird, ist er 100% zuverlässig.