Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sanjagt
Hauptthema:
Hallo ich habe gleich 2 Probleme an meinem 318is M42 bj1993

1. Vor kurzen habe ich ein Ölwechsel durch führen lassen und seit dem läuft Öl aus der ablass schraube und um die Ölwannen Dichtung. Ist da zu viel Öl ? Der messstab zeigte an am Anfang über maximum jetzt ist er leicht drunter und er Ölt immer noch oder habe ich falsches Öl 5w30 drin ?

2. Seit längeren fällt ab und zu mein Tacho kurz aus und da ich demnächst zum TÜV muss habe ich so bedenken ob ich während der Untersuchung durchfallen werde wenn der tacho eine kurze pause macht. Ich habe schon das tacho abgeklemmt und kontaktspray benutzt, das radio ausgebaut und nach geschaut ob die kabel gequetscht sind - war aber nicht... Den sicherungskasten im Motor Raum überprüft auch alles in Ordnung. Dennoch fällt es aus ich verstehe nicht wieso bzw wo kann ich noch was untersuchen was die Ursache dafür sein könnte? Das tacho ersetzten will ich nicht so gerne wegen dem km stand.
Gusman
zum Tacho der wird defekt sein,ist wahrscheinlich eine Lötstelle,zum Öl Problem da würde ich mal schauen ob alle schrauben richtig fest sind,und dann mal eine Unterbodenwäsche machen und beobachten ob es dann immer noch Ölt.
thbo0508
Zitat:


zum Tacho der wird defekt sein,ist wahrscheinlich eine Lötstelle,zum Öl Problem da würde ich mal schauen ob alle schrauben richtig fest sind,und dann mal eine Unterbodenwäsche machen und beobachten ob es dann immer noch Ölt.
(Zitat von: Gusman)




Nicht der Tacho, sondern das Kombiinstrument wird eine Kalte Lötstelle haben.
Auseinandernehmen und prüfen.
sanjagt
Wie prüfe ich das ?
thbo0508
Mit den Augen gucken, ob Du ne kalte Lötstelle entdeckst, alles was verdächtig aussieht, nachlöten.
Gusman
@thbo0508 Tacho Kombi, 2 Worte für die Selbe Sache^^