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T H E M A R Ü C K B L I C K
okrim Hauptthema: |
Hallo erstmal, bin neue hier, und zwar habe ich folgendes Problem! der 5 Gang hat ja normalerweise einen gewissen gegendruck wenn man ihn reinmachen will, schalte ich jetzt im kalten Zustand in den fünften Gang, ist beim ersten scgaltvorgang der gegendruck da, schalte ich jetzt zurück in einen anderen Gang, ist bis der Motor warm dieser gegendruck weg, sodass der schaltKnüppel im Leerlauf total wackelt und man sich sehr leicht verschaltet, sobald er warm ist geht wieder alles wie gewohnt. Vllt. Kann mir ja jemand weiterhelfen. Auto ist ein e46 Coupe bj 99 323 mit knapp 130000km. |
Old Men |
Benutze mal die Suche. Das ist eine bekannte BMW Krankheit. Um diesen Fehler zu beheben, mußt du das Getriebe ausbauen. Hier wird dann eine neue Büchse mit Sperrriegel eingebaut. |
honsska |
Da ist typisch konstruktionfehler,du musst kleine billiger dinga tauschen (buchse,oder ich weiss nicht genau)aber problem ist agregat muss Weg (da ist teuer) . |
honsska |
federn meiste ich ,lass so. |
Rob-ING |
Das ist leider normal, der Sperrbolzen oder die Feder für den 5. Gang verhakt sich im kalten Zustand. Da hilft nur der Tausch am ausgebauten Getriebe. Wenn du das vor hast, kann ich dirgerne die Teilenummer für den Reparatursatz geben (kostet glaube ich 10-14 Euro bei BMW). Wenn die Kiste warmgefahren ist, funktioniert er wieder. Also mach dir keine Sorgen.
Grüsse |
okrim |
Danke für die vielen antworten!! Ja es nervt halt, aber ob ich deswegen jetzt das Getriebe ausbaue oder erstwnen die kupplung fertig ist überlege ich mir noch! |
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