Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
furious
Hauptthema:
Hallo Leute.
Ich komme gerade von einer Schnellstraßenfahrt mit unerwartetem Ende wieder. Die Straßen waren relativ leer und ich fuhr über die 4 Spurige Schnellstraße ganz links rüber und überholte einen C240 (silber). Nach einer Weile bemerkte ich ihn erst hinter mir, als ich einem Ast leicht auswich und er voll auf die mittlere Spur scherrte (übertrieben). Er hetzte auch scheinbar ziemlich hinter mir her. Ich beobachtete, ob es zwei Insassen waren und als ich es dann erkannte, fuhr ich schon auf die mittlere Spur und bremste ab. Zack fuhren die mit der Kelle an mir vorbei.
Im nächsten Örtchen hielten wir an und ich durfte auf Anfrage auf dem Beifahrersitz platz nehmen. Ich plauderte ausgiebig mit den Herren über das System. Die waren auch total nett und gaben mir sämtliche Informationen die ich wissen wollte.
Auf dem Video konnte man dann sehen, wie ich auf der linken Spur von hinten kam. Wie schnell konnten die nicht sagen, dann als ich vor Ihnen fuhr, hatte ich rund 30 - 39 km/h mehr drauf als erlaubt. Die Aufnahme ging gerademal vielleicht 1 km.
Er meinte nun, dass der Rechner auf dem Revier die Geschwindigkeit von Hinten kommend noch ausrechnen wird und dann (falls es mehr ist als 41) ich entspr bescheid bekomme.
Nun hat mich der zweite Kollege dann aufgefordert so ein Wisch zu unterschreiben, dass ich Belehrt wurde bzw. der Tat bewusst sei (oder so ähnlich). Ich weigerte mich und betonte, dass ich sowas nicht unterschreiben müsste. Sie bestätigten dies auch.
Nun meine Frage: was war das für ein Wisch und was kann nun auf mich zukommen, dass ich dieses nicht unterschrieben habe?
Also wenn ich unter 41 km/h bleibe, heißt das rund 100 Euro und 3 Punkte, des weiteren darf ich 12 Monate nicht schneller als 25 km/h erwischt werden.

Schöne scheiße, aber selber schuld (sage ich mal).

Danke.

EDIT:
So... und jetzt fällt mir ein, wieso ich mir Sorgen machen sollte: ab Januar bin ich Zivi. Ich werde die ersten zwei Wochen in der Zentrale sein (Rotes Kreuz) und danach ca. 4 Wochen auf Ausbildung. Danach bin ich Rettungshelfer.. d. h. ich benötige einen Führerschein... scheiße!! Ok.. wenn ich Glück habe, und das Zeug wird schnell bearbeitet und ich muss tatsächlich meinen Schein abgeben, dann kann ich ihn ja sofort abgeben, oder!? (und somit eben während der Ausbildung, in welcher ich vermutlich keinen Führerschein benötige).. ich weiß ja, dass es dem Gesetz nicht interessiert, ob man beruflich auf den Schein angwiesen ist, aber man hat ja die Möglichkeit, diesen zu einem selbst gewählten Zeitpunkt abzugeben... wie sind da die Regelungen? Gibt es auch "Raten"? Wäre es theoretisch möglich, dass ich in der dritten Woche Januar schon einen Bescheid vor mir liegen habe und auch möglich, meinen Schein direkt abzugeben (wenn es notwendig ist)? Oder kann ich gar meinen Schein schon jetzt abgeben!?


Bearbeitet von - furious am 21/12/2004 14:20:51
chris_s
hmmm. bist du der gleiche der seine karre auf der landstraße in den graben geschmissen hat??

notorischer raser, oder??

würde auf jedenfall nicht schaden mal den schein für 4 wochen abzugeben.

als ersttäter kannst du dir aussuchen wann du den schein abgeben willst. raten is nich.

mfg
chris
kelly
Das war gut das du den "Wisch" nicht unterschrieben hast, damit hättest du zugegeben, dass du zu schnell gefahren wärst, auf gut deutsch, du hättest ein geständnis abgeliefert! Sowas würde ich auf keinen Fall unterschreiben!!
Und das mit den 41km/h zu schnell würd ich mich auch noch mal erkundigen, ich weiß es nicht hundert prozent aber ich glaub das 100,- nimmer reichen!!! also ich weiß dass bei 31km/h zu schnell 150,- 1 monat fahrverbot und 3 punkte drohen! aber wie gesagt, mach dich da selber nochmal schlau, den das ist ned hundertprozentig, kann auch sein das das nur bei beschränkungen gilt!!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!

>>> www.kelly.net.ms <<<

>>> Team Isental <<<

chris_s
fahrverbot:

außerorts 41km/h
innerorts 31km/h

mfg
chris
Marcel
also ich habe meinen Führerschein gerade abgegeben.

War 49km/h in einer 70er Zone zu schnell.
Von 41-50km/h 1 Monat Fahrverbot, 3 Punkte und 100 Euro zzgl. 20 Euro Bearbeitungsgebühr und 5,60 Euro Auslagen.

Hast maximal 4 Monate Zeit den Lappen abzugeben. Ansonsten holen die sich deinen Führerschein schon selber zzgl. Strafe glaube ich.

Ciao
Marcel



[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
AME tuning & more

JETZT MIT ONLINE SHOP
NDM27
Mal ehrlich, ich muss chris_s voll und ganz zustimmen, wenn man erst so ne Aktion wie du hinter sich hat, verstehe ich nicht wie man wieder gleich so aufs Gas treten kann. Ich denke auch das da mal ne kleine Denkpause angebracht wäre.
Es sagt keiner was wenn man mal 10-20km/h zu schnell ist, aber Dich kann ich beim besten Willen nicht verstehen, tut mir leid.

www.wie-ich-zum-g.com
furious
@ndm27:
Vorher 120 km/h bin ich "gerademal" knapp 140 geafahren. Dann kam halt die 100er Zone und ich bin lediglich vom Gas. Jetzt erzähle mir mal, dass du sofort abbremst und dich an die 100er begrenzung hält's, insb wenn die Straße 4 spurig ist. Meine Tat von letztem mal haben wir ja durchgekaut, aber das ist ja wohl ein total anderes Thema.
Wäre ich jetzt wieder hergekommen und hätte gesagt, dass die Jungs mich mit 180 in einer 100er Zone gefilmt hätten, würde ich euer Beider Reaktion verstehen.. aber ansonsten: entweder konstruktive Antworten, oder heraushalten. Mir geht es hier um meine Optionen zwecks meinem Zivi, mehr auch nicht.

Grüssle

Fotostorie
C.E.S. V3
furious
@All:
Stimmt es, dass die Möglichkeit besteht, den doppelten Betrag und einen Wisch vom Arbeitgeber (Rotes Kreuz) einzureichen, um eine Abgabe zu vermeiden?
Ist es auch möglich, im Falle, wenn ich wüsste, dass ich es 100% abgeben müsste, den Schein schon "im Vorraus" abzugeben?

Fotostorie
C.E.S. V3


Bearbeitet von - furious am 21/12/2004 15:35:15
phil_e36
Hey, ich wohn 20 km von dir weg in Schorndorf, nen Kumpel und mich ham auch mal die Grünen angehalten weil wir mit 80 durch die Stadt sind, hatten auch nen silbernen C 240, aber das alte Modell, aber die hatten die Videoausrüstung net dabei und so konnten sie nix machen, hat halt blasen müssen etc. aber durften dann auch weiterfahren.
Kann es sein das die Zivi Polizisten :) bei uns immer mit den silbernen C Klassen unterwegs sind oder war das n Zufall?
weisst du da was?
NDM27
Tut mir leid, ist meine Meinung, wenn du damit nicht klar kommst tut es mir leid. Denke ich bin nicht der einzige mit der Meinung hier. Und auf deine Frage zurück zu kommen, doch wenn es von 120 auf 100 runtergeht bremse ich auf mindestens 120 ab. Mir liegt nämlich was an meinem Führerschein.


www.wie-ich-zum-g.com

Bearbeitet von - ndm27 am 21/12/2004 18:02:43
angry81
hab das auch schon durch (grauer c270 mit wackel-dackel und hut auf der ablage...)

die jungs konnten mir anfangs nicht folgen, erst als ich auf den bremsstreifen bin und sie mir fast nen compakt aus meinem coupe gemacht hätten haben sie mich eingeholt.

bin mal gespannt, lt tacho des videowagens waren das um die 230 auf ner *hüstel und rot-werd* 120er (3spurigen Autobahn). die messstrecke betrug aber lediglich ca. 500-600meter.

trotzdem hab ich mir vorsorglich die nummer eines sehr guten anwalts besorgt, die brauch ich wahrscheinlich auch... :(

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
PT
@2xDecker
Das ist,gelinde gesagt,mal richtig zu schnell.
Ein Anwalt verdient dabei nur mit und ob er dir wirklich helfen kann?bleibt fraglich.

Ich persönlich fahr auf der AB schon auf geborgte Zeit.
Früher oder später seh auch ich mal ne Kelle.
Nur ganz so überschnell wie du bin ich nicht.
So 20-30km'h kann es schon mal werden

BMW....und Tschüß
furious
@phil_e36:
Das sind meines Wissens nach (und laut Aussage vieler Kollegen) immer die gleichen. Ein kleinere, älterer (anfang 40) und bisschen molliger und ein dünner (mitte 30). Das Nummernschild möchte ich jetzt hier nicht verraten, aber es war ein älterer C240 (kenne mich mit Daimler aber auch nicht perfekt aus).

@NDM27:
Ich weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst, dass ich mit deiner Meinung nicht klarkommen täte. Nur interessiert die mich hier momentan nicht, weil ich nunmal andere Fragen gestellt habe. Lassen wir das bitte.

@2xdekker:
Laut den gesammten Fachwissen, welches ich während dem 20 minutigen Gespräch erhalten habe, benötigen die mittlerweile nur einen Messwert, ergo "kurz auf dich gucken" (und das war's auch schon). Wie das vor Gericht aussieht, weiß ich nicht. Er meinte es wäre irrelevant, wieviel Videomaterial vorhanden ist. Die Genauigkeit ist mittlerweile mithilfe von Quarz-Funk-Uhren, blabla auch schon ziemlich exakt... "Toleranz" auch gleich mitberechnet. Wie gesagt muss meine Aufnahme noch vom Speziel-Computer berechnet werden (hierfür haben die die Öffnungsbreite meines hinteren Radlaufes gemessen. Der Computer kann dann anhand der Breitenunterschiede auf der geeichten Kamera die Geschw. ermitteln). Ich glaube aber nicht, dass ich schneller an denen vorbei bin, als ich vor denen hergefahren bin... aber ich kann es auch nicht 100% sagen.

@All:
Ich habe die Herren gefragt, wie ich an das Video komme.. die meinten ich müsste das mit meinem Anwalt anklage. Wie schaut's da nun aus??
Des weiteren habe ich gehört, dass Personen, die wirklich auf den Schein angewiesen sind (wie ich eben als Rettungsfahrer) durch Bestätigung des Arbeitgebers und einem erhöhten Bußgeld die Abgabe des Scheines vermeiden können... stimmt das nun oder nich?!

Fotostorie
C.E.S. V3
Pug
Zitat:

Des weiteren habe ich gehört, dass Personen, die wirklich auf den Schein angewiesen sind (wie ich eben als Rettungsfahrer) durch Bestätigung des Arbeitgebers und einem erhöhten Bußgeld die Abgabe des Scheines vermeiden können... stimmt das nun oder nich?!


du bist ganz klar nicht auf den führerschein angewiesen.
dein arbeitgeber ist nicht das rote kreuz sondern das BAZ, die können dich auch als urinkellner im krankenhaus beschäftigen.
solch eine sonderreglung bekommst du nur durch, wenn dein (steuerpflichtiger) arbeitsplatz dadurch gefährdet ist und du durch die folge dieser strafe zum sozialfall werden könntest, inkl. deiner frau und deiner 5 kinder und dem steuerzahler damit auf der tasche liegen würdest.

ich würde dem DRK erstmal noch nichts davon stecken. nach dem motto, hätte nicht gedacht das ich fahrverbot bekomme. :-)
wenn du erstmal die rettungsassi-ausbildung hast, dann wollen die dich auch einsetzten.
1 bzw. dann noch 1/2 monat kannst sicher auch als beifahrer dienen.

Nu mal los....
furious
@Pug:
Hast recht. Habe ich nicht bedacht ;-) deinen Tipp nehme ich mir zu Herzen und werde es genauso machen! Zumal ich sowieso die ersten zwei Januar-Wochen erstmal Praktikum hier bei mir in der City machen und danach 4 Wochen in den Schwarzwald zur Ausbildung (wo ich dann den Schein nicht brauche). Wäre nicht schlecht wenn es irgendwie reinpassen würde... mal gucken :-)

Fotostorie
C.E.S. V3
chris_s
akteneinsicht bekommt nur der anwalt.

mfg
chris
angry81
ich weiß auch net, was da in mich gefahren is...hatte nicht mal zeitdruck oder so!?

ich warte jetzt jeden tag auf post...aber ich hoffe ja immernoch auf eine weihnachtswunder :D

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
nOgraCe
wie immer, jeder wie er es verdient

Raser :-P *fg*

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
maybe
Hm Lappen ist weg, davon kannste ausgehen. Auch wird sich kein Mensch für dein Werdegang OHNE Schein interessieren.

FInd dich damit ab :P

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
furious
@maybe:
Ging dein letzter Post an mich!?

Fotostorie
C.E.S. V3
angry81
@maybe

naaaaaaaaaaaa, an wen?

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
HOSS
Es geht doch eh nur um eine Zivi-Stelle.
Was schert dich da der Führerschein ?

Darf man als Rettunghelfer im Zivildienst überhaupt "Karnkaenwagen und ä." fahren ?

Bei uns machen die Notarzt und Krankenwagenfahrer afaik sogar zweimal jährlich ein Fahrertraining (jeweils 3 Tage). Ich glaub nicht, dass ein zivi das bezahlt bekommt.

Mach doch ganz normal deinen Zivildienst und genieß die Strafe, die du bekommst.
maybe
War an Dich gedacht, ja warum?

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Nicore
@2xdekker: Also das ist ja mal heftig. Aber ich weiss nicht wie ich fahren würde wenn ich nen BMW unterm Hintern hätte der so schnell fahren könnte. Zum "Glück" schafft mein kurzer nur reale 190 und das mit langer Anlaufzeit und bergab. :)

Zum Thema: ich war damals auch Zivi und mein Job war es tagtäglich die Ommas und Oppas zum Arzt, zum Einkaufen oder zum Rentnertreff zu chauffieren bzw. Medikamente auszuliefern. Hin und wieder gab es da schon den einen oder anderen Strafzettel beim Zivi-Kollegen und wir hatten das Thema Fahrverbot auch. Meine Cheffin sagte das dort nix zu rütteln wäre von wegen auf das Auto angewiesen sein etc. weil es in diesem Sinne nicht beruflich ist oder so, den exakten Wortlaut weiss ich jetzt aber leider nicht mehr.

Aber selbst bei Leute die wirklich nur Aussendienst haben und auf den Lappen angewiesen sind, kann es sein das Sie Dir einfach die Möglichkeit verweigern das Du mehr zahlst und den Schein behalten darfst. Je nachdem wie schwerwiegend Dein vergehen war.

Nen Bekannter hat das durch, er wurde von Zivis gefilmt als er jemanden rechts überholt und dann ausgebremst hat. Er durfte gleich vor Ort den Schein abgeben...

Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
angry81
danke, bohrt alle in der wunde *schluchz*

ich weiß, ist krass...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
HOSS
@Nicore: Dein Bekannter musste wegen Rechtsüberholen "den Lappen" abgeben ?
Normalerweise kostet das doch nur 50 Euros, oder ?
Klär mich mal auf...
maybe
Evtl. berholverbot, Ortschaft oder so?!?

Zum Thema Führerschein bgehalten:

WIr hier in Deutschland haben genug Zivis, und genug Arbeitslose, die gerne diesen Job machen würden, sogar für 1 Euro.

WARUM bitte sollte die Polizei dann sich das auch nur ÜberDENKEN, einem den Schein des Berufes wegen zu lassen ???

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
-Patrick-
also normal interessiert das net wenn du auf deinen lappen angewiesen bist! Grade dann versteh ich net wie man den so auf´s spiel setzen kann??? Mein Onkel musste ihn auch 4 Wochen abgeben wegen zu schnellem fahrern, un der is fernfahrer. also ohne lappen kann der normal nich arbeiten. der musste den trotzdem abgeben
Aber zum Glück schafft der in Luxemburg un da interessiert das net, wenn man noch den Internationalen hat, wenn der Deutsche Führerschein weg is. in den 4 wochen isser dann halt nimmer nach Deutschland mim LKW gefahren *g*

aber 4 wochen weg sin doch locker! ich hab schon seit 15 monaten keinen mehr :P man gewöhnt sich an alles *g*



_______________
Justcar - Karosserietuning, Carhifi and more!
Nicore
@Hoss: Es war nicht nur das überholen. Er hatte ne Frau mit nem Panda oder sowas vor sich die eine ganze Weile meinte mit ca. 110 die linke Spur zu blockieren. Nach einiger Zeit der drängelei bis in den Kofferaum und Lichthupe ist er dann rechts vorbei, vor ihr wieder rein und hat sie dann ausgebremst. Die Zivis hatten nur seine Nötigung gefilmt und damit war er dann dran. Die Nötigung und Ausbremserei der Linkskriecherin haben sie nicht gesehen...

Fotostory: Update 11.11.04 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
furious
@HOSS:
Ja, ich muss sogar einen Krankenwagen fahren, und fahren bedeutet gleich Führerschein ;-) das Problem: ich musste wegen dem Zivi mein Studium pausieren, da ich kein Drittel davon abgeschlossen hatte und einberufen wurde. Konnte mich nicht mehr zurückstellen. Nach viel hin und her habe ich's dann bewerkstelligt, dass ich eben jetzt anfangen kann und es mir zeitlich eben reinpasst, damit ich zum Wintersemester wieder einsteigen kann (2 Wochen vorher bin ich dann mit dem Zivi fertig). Deshalb ist da auch nichts mit Zivi versch.

@All:
Ich bin selber der Meinung, dass einem, der auf seinen Schein angewiesen ist, die Konsequenz auch klar sein sollte. Es war ja lediglich ne Frage! Fakt ist, dass ich Ersttäter bin und mein Vergehen (denke ich), nicht allzu schwerwiegend ist, woraufhin ich sicherlich etwas Toleranz entgegenkommen müsste.
Des weiteren habe ich ja die Möglichkeit, während meiner 4 wöchigen Ausbildung den schein evtl abzugeben...


Fotostorie
C.E.S. V3
furious
@HOSS:
Ja, ich muss sogar einen Krankenwagen fahren, und fahren bedeutet gleich Führerschein ;-) das Problem: ich musste wegen dem Zivi mein Studium pausieren, da ich kein Drittel davon abgeschlossen hatte und einberufen wurde. Konnte mich nicht mehr zurückstellen. Nach viel hin und her habe ich's dann bewerkstelligt, dass ich eben jetzt anfangen kann und es mir zeitlich eben reinpasst, damit ich zum Wintersemester wieder einsteigen kann (2 Wochen vorher bin ich dann mit dem Zivi fertig). Deshalb ist da auch nichts mit Zivi versch.

@All:
Ich bin selber der Meinung, dass einem, der auf seinen Schein angewiesen ist, die Konsequenz auch klar sein sollte. Es war ja lediglich ne Frage! Fakt ist, dass ich Ersttäter bin und mein Vergehen (denke ich), nicht allzu schwerwiegend ist, woraufhin ich sicherlich etwas Toleranz entgegenkommen müsste.
Des weiteren habe ich ja die Möglichkeit, während meiner 4 wöchigen Ausbildung den schein evtl abzugeben...

Fotostorie
C.E.S. V3
McClane
The fast and the furious scheint ja gewaltig im Trend zu sein!!!
Wer sich nicht beherrschen kann und dabei auch noch erwischt wird (oder verunglückt) UND DANN auch noch hier postet und sich ungerecht behandelt fühlt, ist in meinen Augen eines Führerscheins nicht würdig. Und solche Amokfahrer auch noch in Krankenwagen fahren zu lassen ist ja eine tickende Zeitbombe!
Ich denke jeder hat mal nen Gasfuß gehabt und ne ungünstige Situation mehr oder weniger gut gemeistert. Aber was zum Teufel wollt ihr dann hier hören? "Boah geil ej, krasse Aktion, Mann. Ich hatte auch mal so ne fette Aktion gerissen...Echt? ...Jetzt bist du mein neuer Held...Du bist der beste Autofahrer den ich je kennengelernt habe...sowas wie dich gibt es nur einmal...RESPEKT."

Wenn ich zu schnell fahre, weiß ich, dass es nicht recht ist. Ich sag bestimmt nicht, da kann man so schnell fahren, passiert eh nichts.

Beispiele:
1. ADAC Fahrertraining: Thema 30er Zone.
Jeder fährt da gerne mal 40 oder 50. Doch was mich geschockt hat, war folgende Feststellung. Wenn man 30 fährt und es schafft vor dem kleinen Kind per Vollbremsung anzuhalten, würde man bei 40km/h das Kind in der selben Situation mit noch ÜBER 30km/h zu Tode fahren!

2. 70er Landstraße bei uns. Da fährt man gerne schneller, ich auch. Hohe Geschwindigkeiten sind dank schräg gelegter Kurven problemlos möglich. Das denken sich auch die meisten! Problem: Es fahrt auch Landwirtschaftlicher Verkehr da rum, der dann nach den Kurven schnell überholt wird. Bei 70km/h kann man den Gegenverkehr rechtzeitig erkennen, jedoch bei 140km/h ist der Zusammenstoß vorgeschrieben.
Personen, Fahrradfahrer usw. überqueren die Straße, da kleine Feldwege an den Straßenrändern enden und nur auf einer Seite ein Gehweg ist.
Es gibt keine Leitplanken, die einen vor den seitlich stehenden Bäumen abhält, wenn der Wagen mal außer Kontrolle gerät. Sei es Überschätzung, Wildunfall oder technischer Defekt (u.a. Reifenplatzer, kaputter Dämpfer...).
Ein Mähdrecher (Landwirtschaftlicher Verkehr fährt auch nachts!!!) fährt von seinem Feld auf die Straße nach einer Kurve. Meist wird Dank Anbauten oder Anhänger die Gegenfahrbahn mitbenutzt. Was nu, wenn man mit 150km/h angebraust kommt. Abflug zwischen den Bäumen und Gräben durch aufs den Acker? Vielleicht mit etwas Glück und nem Schutzengel. Ich seh da eher Totalschaden (Person und Fzg.).

NUR weil man unter besten Bedingungen problemlos eine 70er Straße schneller befahren kann, hat das Schild trotzdem einen Sinn. Man muss alle Faktoren mit einbeziehen.

Und wer kleine Geschwister oder Kinder hat, weiß was einem im Kopf vorgeht, wenn man solche Raser-Texte liest. Der blanke Horror ist das!

MfG
Thorsten

13Jahre alte Rostlaube!
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW